Die Suche ergab 17 Treffer

von BioAusLeidenschaft
06.10.2006, 11:19:50
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Psychisch labiler Schüler
Antworten: 16
Zugriffe: 13721

Oh, ich hatte die letzten Beiträge nicht gelesen.
von BioAusLeidenschaft
06.10.2006, 11:15:44
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Psychisch labiler Schüler
Antworten: 16
Zugriffe: 13721

Hallo Rena, ich habe während meines Studiums nebenbei in der Jugendpsychiatrie gearbeitet und es hört sich - so meine ich - ganz nach einer Schizophrenie an. An deiner Stelle würde ich versuchen, das Gespräch mit seiner/seinem BetreuerIn in der Klinik suchen und dort erfragen, was sie dir raten würd...
von BioAusLeidenschaft
01.08.2006, 18:24:40
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche: Dasein
Antworten: 0
Zugriffe: 2968

Suche: Dasein

Hallo,
ich suche Kopien des Kapitels "Frauen, die sich trauen" aus dem Religionsbuch "Dasein" für den Jahrgang 9.
Falls jemand dieses Buch zu Hause oder in der Lehrerbibliothek der Schule stehen hat und es mir gegen Endgeld kopieren und schicken würde, wäre ich sehr dankbar! :D
von BioAusLeidenschaft
29.07.2006, 22:43:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Würdet Ihr Euer eigenes Kind auf eine Hauptschule schicken?
Antworten: 39
Zugriffe: 18218

[quote]Würde man nicht schon vorher fördern und versuchen, die Hauptschule zu verhindern? Man merkt das doch, wenn das Kind gefährdet ist, oder? Dem stimme ich vollkommen zu. Nun könnte aber ja trotz intensiver Förderung besagter Fall eintreffen - für diesen Fall würde ich sie nicht auf eine Hauptsc...
von BioAusLeidenschaft
29.07.2006, 22:20:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Würdet Ihr Euer eigenes Kind auf eine Hauptschule schicken?
Antworten: 39
Zugriffe: 18218

Hallo Michaela, eine gute Frage, die ich mir, so muss ich zugeben, bisher noch nie gestellt habe! Meine Tochter ist noch nicht so weit und die nächste Instanz wäre erst der Kindergarten, aber ich glaube, ich würde mein Kind nicht auf die Hauptschule schicken. Würde es diese Empfehlung bekommen (die ...
von BioAusLeidenschaft
13.07.2006, 12:04:00
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Ein etwas anderes Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 23117

Hallo Traumtänzerin, meine Vorredner haben sich schon recht intensiv zu deinem Beitrag geäußert. Trotzdem würde ich auch gern noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Generell finde ich es schön, dass du deine Lehrerin so magst und sie dir helfen konnte, denn damit hat sie ihre "Arbeit" sehr gut gemacht...
von BioAusLeidenschaft
25.05.2006, 14:59:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich brauch dringend Hilfe!
Antworten: 214
Zugriffe: 85692

Das Klischee kann ich nicht bestätigen."

Wie kannst du es denn bestätigen, wenn du nicht in einer solchen Situation bist? Ich würde es nicht Vorurteil, sondern pers. Erfahrung nennen.