Die Suche ergab 18 Treffer

von Pia
02.11.2008, 18:23:02
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Bastelbedarf-Katalog
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

ALS-Verlag und Labbé sind meine Tipps. Und wenn du dir die Googelei sparen willst, empfehle ich diese Seite mit allen wichtigen Direktlinks zu allem, was das Lehrerinnenherz begehrt: http://www.grundschulmarkt.de/verlage.htm L.G. Pia
von Pia
13.09.2008, 13:11:35
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: "Lehrer brauchen Führung"
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Wie wäre es mit der Motivation, diese Führungsrolle, wie sie im Interview beschrieben wird, ausfüllen zu wollen? Klar, aber genau das ist unter den derzeitigen Bedingungen ja un vernünftig. Es verzweifeln ja auch viele der Idealisten, die es noch wollen, weil der Anspruch viel zu oft an der Realitä...
von Pia
13.09.2008, 12:36:32
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: "Lehrer brauchen Führung"
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Ich spreche jetzt mal hauptsächlich den Grundschulbereich an: So lange es dermaßen schlechte Bedingungen für Schulleiter gibt (Bezahlung, ausufernde Aufgabenbereiche, Kampf um jede Sekretariatsstunde...), werden sich wenige Führungspersönlichkeiten für diesen Job finden lassen. So sieht es zurzeit i...
von Pia
23.08.2008, 14:09:00
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kunst fachfremd 2. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Hi! Wenn du auf dieser Seite stöberst, findest du für alles, was du als Grundschullehrerin suchst, Ideen und Linktipps: http://www.grundschulmarkt.de Zur Bewertung: http://www.grundschulmarkt.de/beurteil.htm Und hier als pdf zum Herunterladen den Lehrplan Kunst aus Niedersachsen: http://db2.nibis.de...
von Pia
16.08.2008, 19:45:12
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsmaterialien - gibt es auch kostenlos!
Antworten: 7
Zugriffe: 12708

:shock: hatte ich glatt vergessen, obwohl ich mich da schon seit Jahren rumtreibe!
L.G. Pia
von Pia
14.08.2008, 20:40:24
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsmaterialien - gibt es auch kostenlos!
Antworten: 7
Zugriffe: 12708

Unterrichtsmaterialien - gibt es auch kostenlos!

Hallo, noch besser als (25%) Rabatt für Referendare ist natürlich, wenn man weniger oder gar nichts bezahlen muss! Dann geht die kleine Refikasse nämlich nie K.O.! Und das gibt's oft neben praxisnahen Tipps auf Internetseiten von Kolleginnen und Kollegen. Zum Beispiel hier: http://vs-material.wegere...
von Pia
28.11.2007, 16:35:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Spickmich . de
Antworten: 211
Zugriffe: 91593

... Wer schon im Referendar..de-Alter ... Hmm, was - bitteschön - ist das denn? Mal abgesehen von deinem trolligen Erstauftritt in diesem Forum, lieber Arndt227, hast du dich hier überhaupt eingelesen? Dann wüsstest du auch, dass hier einige "alte Hasen" sind, durchaus auch in beratender Funktion. ...