Ärger über Kollegin (etwas länger. sorry)

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Beitrag von Lysander »

hasminure hat geschrieben:Ich würde wohl genauso vorgehen.

Aber wer sich schon über solche Sachen so aufregen kann, dass er hier einen Beitrag schreiben muss, sollte sich um eine gute DUV kümmern.
Dann sei doch bitte mal konstruktiv und erzähle uns, was DU hier in diesem Forum so machst.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Re: Ärger über Kollegin (etwas länger. sorry)

Beitrag von Schaf »

melle1 hat geschrieben:
Cassandra hat geschrieben: Ich bin einfach der Meinung, dass das Klassenzimmer so gestaltet sein soll, wie es die Schüler möchten, denn sie verbringen nun mal die längste Zeit darin.
Äh, nein, das finde ich nicht. :lol: Poster von Stars können sie daheim aufhängen, ins Klassenzimmer werden die nicht gehängt.
Aber ansonsten kann ich deinen Unmut natürlich verstehen.

Bei uns wird das eigentlich nicht abgesprochen, wer was wo aufhängt. Wenn Plakate lang genug hingen, nimmt man sich die Freiheit raus und hängt diese ab, um aktuelle Schülerarbeiten aufzuhängen. Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig, für jedes Fach irgendeinen Platz an der Wand festzulegen. Wer etwas Schönes hat, darf es auch aufhängen. Steckbriefe hängen bei mir zur Zeit auch noch, aber da das Schuljahr jetzt schon etwas andauert, hätte ich keine Probleme damit, diese abzuhängen und etwas Aktuelles aufzuhängen.
Seh ich auch so. Zumal in meinem Klassenzimmer nicht mal Platz wäre, 30 Plkate aufzuhängen. Da wäre ich froh, wenn ich 5 Gruppen arbeiten lassen könnte und der Platz hierfür reicht. Okay, mein Klasenzimmer ist auch nicht so groß...

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Beitrag von steve63 »

@Cassandra,
wieso löscht du deinen Beitrag?

Da waren doch gute Tipps mit dabei?

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

@ steve:
In meinem Beitrag waren doch keine guten Tipps ;) Die hab ich von den anderen bekommen.

Ich lösche meine Beiträge regelmäßig, weil ich nicht möchte, dass zufällig noch jemand hier unterwegs ist und dann sich/ einen anderen in dieser Situation erkennt. :wink:
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Antonia
Beiträge: 239
Registriert: 07.02.2005, 0:29:35

Beitrag von Antonia »

Ulysses hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Punkt 4: Nicht ärgern. ;) Das klingt sehr nach Neid und Eifersucht auf dich, weil du mit den Schülern so gut klar kommst. Wenn du bissig sein willst, kannst du ja fragen: "Bist du vielleicht neidisch, weil ich mit den Schülern keine Probleme habe?" Fasse ihre Beschwerden als unbeabsichtigtes Kompliment auf. 8)
mit so einem Spruch wäre ich vorsichtig, weil der ja den Neid noch weiter anheizen und ein Gefühl, dass ihr vielleicht noch nicht so bewusst ist, erst richtig bewusst machen kann.
Da hast du recht. Ich meinte auch nicht, dass Cassandra den Spruch 1:1 übernehmen soll, sondern ihn abwandeln kann. Manchmal genügt eine leise Andeutung in diese Richtung, um jemanden zum Verstummen zu bringen.

Cassandra, soll ich meine Kommentare hier auch löschen?

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Nee, nee, um Gottes Willen! Mir gings nur darum, dass die ganzen Details nicht mehr drin stehen! :wink:
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Antworten