Schnauze voll !

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

Beitrag von refex »

Ich bin schon lange raus und hier nicht der Revolutionsführer. Trotzdem ... an der Uni kam es schon vor, dass ein Dozent null Publikum hatte.
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

subler
Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2006, 20:59:52
Wohnort: NRW

?

Beitrag von subler »

Also Leute, falls es evtl. falsch rüberkam:
Mein Seminar ist Klasse. Probleme hatte ich eher durch verschiedene Private Dinge, die dann in der Schule wohl n schlechten Eindruck hinterließen und schwupps war man in ner Schublade. Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr da raus zu wollen und zähle die letzten Tage bis zur Prüfung runter.
Bei all den Problemen war mein Seminar (mit allen drei Seminarleitern) immer für mich da. Auch provat konnte ich die Herren anrufen. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt.

LG

Subler

Sarah
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2006, 16:34:53

Beitrag von Sarah »

Ihr begreift anscheinend gar nichts.

Faschismus fängt nicht erst an, wenn die Gaskammern laufen.
Faschismus beginnt schon dann, wenn Menschen wie Aline meinen, den Mund halten und wegschauen zu müssen.

subler
Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2006, 20:59:52
Wohnort: NRW

?

Beitrag von subler »

Liebe Sarah,
mir scheint, dass DU einiges nicht begreifst.
Du schreibst: "Menschen wie Aline". Das ist abwertend, ausgrenzend, .... und wenn man es weiterführt rassistisch, faschistisch.
Alines Beitrag hatte keinerlei faschistischen Hintergrund, sondern nur den , durchaus berechtigten, Tenor "ich bin ziemlich platt, ich werde keinen Aufstand gegen meine Fachleiter machen".
Das Ganze mit Faschismus zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage des menschlichen Verstandes. Außerdem trittst Du damit den Leuten in den Hintern, die wirklich unter Faschismus zu leiden haben und hatten. Bevor Du jetzt weiter in der Art "ihr begreift nicht" fortfährst, lass Dir folgendes gesagt sein:
Ich begreife, denn ich
- war Mitglied der Antifa-AG unserer Schule
- in der SV in der Richtung aktiv
- habe Geschichte studiert (und einige Hausarbeiten und Referat in der Richtung gehalten)
- halte mich für einen ziemlich aufgeklärten Menschen

Dich, liebe Sarah, würde ich bitten vor dem Benutzen der Tastatur darüber nachzudenken, WAS du schreibst.

Subler

karink532

Beitrag von karink532 »

Oh Sarah,

was redest Du denn da? Ich hoffe NICHT, dass Du vor deinen Schülern mal so einen Blödsinn verzapfst. Wenn ich als Mutter hören würde, dass eine Lehrerin dermaßenh undifferenziert mit dem Begriff Faschismus umgeht, würde ich mich mal an die zuständige ADD wenden und fragen, was da los ist.

Es ist vollkommen normal und in keiner Weise mit FASCHISMUS zu vergleichen, wenn ein Ref am Ende seiner Kräfte sagt, dass er keinen Bock mehr hat, sich mit seinen FLs anzulegen. Also bitte!

peter_k
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2006, 0:24:11

Beitrag von peter_k »

Das Ganze mit Faschismus zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage des menschlichen Verstandes. Außerdem trittst Du damit den Leuten in den Hintern, die wirklich unter Faschismus zu leiden haben und hatten.
Anscheinend hast Du selbst nur ein sehr eingeschränktes Bild von dem, was Faschismus eigentlich ist. Der Nationalsozialismus ist nur eine von vielen Ausprägungen des Faschismus. Faschistische Systeme gab es überall und immer wieder im Laufe der Geschichte, und wird es immer wieder geben, dort, wo das Volk die Augen verschließt.

Ich begreife, denn ich
- war Mitglied der Antifa-AG unserer Schule
Die Antifa sind doch diejenigen, die den größten Schindluder mit Nazi-Vergleichen treiben. Alles was nicht in ihrer grünen Ideologie paßt, wird als rechts eingestuft. Das ist wirklich mißbräuchlich.
- in der SV in der Richtung aktiv
Wenn wir zu unserer Schulzeit so behandelt worden wären, wie heute Referendare, wäre die SV auf die Barrikaden gegangen!
- habe Geschichte studiert (und einige Hausarbeiten und Referat in der Richtung gehalten)
-
Das sagt wohl einiges über die Qualität des Geschichtsstudiums aus.
Habt ihr dort auch gelernt, daß Faschismus klein anfängt, und sich langsam und schleichend entwickelt?

Wir haben im Referendariat ein totalitäres System, welches nicht die fachlich kompetentesten, sondern die politisch bequemsten ins Lehramt bringt. Und das gibt Dir nicht zu denken?

Subler, Aline, Michaela: Ihr seid die typischen Mitläufer von 1933. Ihr seid diejenigen, die das, was 1933-1945 geschehen ist, erst ermöglicht haben.

karink532

Beitrag von karink532 »

Sorry, aber darüber kann ich nur herzlich lachen.

Gesperrt