Burnout

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
nele

Beitrag von nele »

Ich finde es übrigens sehr cool und für dieses Forum erfrischend untypisch, dass sich aus einem Thread in der Rubrik "Leid und Frust" positive und optimistische Ideen entwickeln!

Nele

P.S. Gegen den Burnout mag ich Sportarten, bei denen man sich ordentlich auf die Fresse haut. Wenn ich im nächsten Schuljahr aus dem Abendunterricht rausbin, wartet da ein Kyokushin-Verein auf mich. :)

chaosin
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2006, 19:27:30
Wohnort: Hannover

Zustimmung

Beitrag von chaosin »

Ins allgemeine eingestimmt: Den Beitrag unterschreibe ich.

zusammen mit dem schönen Beitrag: "Nehmen Sie sich und Ihren Beruf ebenso ernst wie die Ihnen anvertrauten Menschen, aber nehmen Sie so wenig wie möglich persönlich."

mir aus der Seele gesprochen.

Dank
...so lang die dicke frau noch singt, ist die oper nicht zu ende...

Tanya
Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2006, 6:52:48

Beitrag von Tanya »

Neles Beitrag kann ich absolut unterschreiben. Nicht zuletzt deswegen, weil er von größerer Einsicht und tieferem Verständnis zeugt, als so mancher "systemkritische" Beitrag hier, und vor allem, weil es Nele offensichtlich nicht an Differenzierungsvermögen fehlt. Auch das eine wohltuende Abwechslung.
Nicht zu vergessen : der Beitrag war humorvoll!

Danke dafür, Nele.

KTS

!

Beitrag von KTS »

Wunderbar Nele, so einen guten und wahren Beitrag hab ich hier glaub ich noch nie gelesen! Genauso sollte man es halten!

Antworten