Ich brauch dringend Hilfe!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

wo ich ja durch das Pendeln auch noch Zeit verliere...
Liebe Piccola, wir alle wissen, dass du es schwer, schwerer, am Schwersten von uns allen hast.
Mir ist es auch ein Rätsel, wie ich es durchhalten soll mit dem Arbeiten nebenher. Ich mache gar nicht so viel, nur ca. 2-3 Mal die Woche bzw. am Wochenende,
Mein Gott, dann lass es! Du musst Prioritäten setzen, und wenn das nicht dein Ref ist, sorry, aber dann musst du es sein lassen.
die positiven Seiten zu sehen
Das kannst du?? :shock: :wink:

Katja

Beitrag von Katja »

Och Effi, jetzt lass doch mal gut sein, wirklich.

Piccola, höre nicht auf sie, sie meckert ständig so ätzend herum.
Ich finde es toll, dass du nebenher jobbst und das alles gebacken kriegst. Lass dich bloß nicht vom Ref auffressen und hör nicht auf solche Leute.

Aufmunternde Grüße, Katja :)

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hi Katja,

danke für Deinen lieben Beitrag! Ich muss an dieser Stelle aber Effi in Schutz nehmen!

Ich hatte ihr eine persönliche Nachricht geschrieben, und sie hat total lieb reagiert! Wir haben uns bereits ein paarmal geschrieben. Sie ist sehr nett und man kann wirklich super mit ihr über alles reden!
Sie hat es nicht böse gemeint, kein Stück! Sie ist halt direkt und sagt, was sie gerade denkt.

Sie ist eher humorvoll, und ich kann bestätigen, dass sie völlig in Ordnung ist!

Mir ist es jetzt einfach wichtig, das in diesem Thread klarzustellen, bevor Effi in einem schlechten Licht dasteht, denn das wäre nicht fair.

Liebe Grüße,
Piccola

effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

sie meckert ständig so ätzend herum
Tue ich das wirklich? Sorry, war nicht meine Absicht. Aber wenn du diese "Meckerei" wie du es nennst schon nicht ab kannst, wie überstehst du dann die Nachbesprechungen deiner UB's?


Sie ist halt direkt und sagt, was sie gerade denkt.
Ist halt meine Art, da kann nicht jeder mit umgehen. Aber danke, Piccola, fürs in-Schutz-nehmen :wink:

elfe
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2006, 21:56:10

Beitrag von elfe »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine große Bitte- habe morgen mündliche Prüfungen-2.Staatsexamen, drückt mir um 9 und um 15 Uhr bitte ganz fest die Daumen dass mir das Richtige zum richtigen Zeitpunkt einfällt und ich all das sagen kann was ich gelernt habe und mit zwei guten Noten wieder nach Hause komme....
Bis dann liebe Grüße
Elfe :roll:

Antworten