Spickmich . de

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitronenfalter »

Und wieder geht ein Aufschrei durch Lehrerdeutschland!

Geniale Seite! (nachtblende!!! Auftauchen - wo ist dein posting??? Steilvorlage!!! )

@freidenkers "Wo bleibt die GEW?"

Das kann ich Dir sagen: Die ist da, wo Sie schon immer war - 25 Jahre hintendran mit allem, was mit Berufsauffassung, Dienstpflicht und Leistung zu tun hat.
Die GEW und ihre nicht minder verstaubte Anhängerschaft macht solche Seiten doch erst nötig!

Bin gespannt, wie lange es die Seite gibt - werde auf jeden Fall täglich reinschauen und schauen, wann ich dort auftauche :)


@alle, die vor Angst jetzt schon kein Auge mehr zutun:

Meldet Euch doch als Schüler an und verpasst Euch selbst 150 gute Beurteilungen - habe gehört, dass so bei ebay und bei amazon auch säckeweise positive Rezensionen bzw. Beurteilungen zustande kommen und niemand störts.

Also: Kopf hoch :)

Zitro
heiter weiter!

Phil
Beiträge: 429
Registriert: 01.07.2006, 0:11:26

Beitrag von Phil »

Freidenker hat geschrieben:
Schuld sind wir selbst und die Lakaien, die sich als unsere Interessensvertretungen ausgeben. Wo bleibt eigentlich die GEW ?
Wo bleibt eigentlich der Philologenverband ?
Genauso ist es. Ich frage mich manchmal wirklich, in welchen Verein ich geraten bin, v.a. wenn ich solche Aussagen wie von
leiah16 lese. Und es ist auch zum großen Teil die Schuld der Lehrer, warum unser Bildungssystem so krankt. Wenn nicht wir als die Verantwortlichen auf die Pauke hauen, wer soll es denn bitte schön dann machen? Aber offensichtlich gibt es nicht allzuviel Lehrer, die diese Ansicht vertreten aber trotzdem schon mit mitte 30 vollends fertig sind, gleichzeitig aber öffentliche Diffamierung als nette Sache sehen. Werden wir mal abwarten wie es weitergeht, ich für meinen Teil werde mich bei der ersten Möglichkeit aus dem Schulsystem verabschieden, denn wenn Leute, wie hier in Bayern der Herr Schneider, die Hauptschule als "Karriereschule" bezeichnet, dann is leider der Zug abgefahren. Kurzum: während andere über 4% Gehaltserhöhung erzielen, lassen wir uns immer weiter runtermachen und finden das auch noch lustig. Ganz große Klasse!

Phil
Beiträge: 429
Registriert: 01.07.2006, 0:11:26

Beitrag von Phil »

Michaela hat geschrieben:Vielleicht seht ihr das aber auch ein bißchen zu heftig. Ich meine, ich fände es auch nicht toll, wenn ich sehen würde, dass da irgendein Schwachsinn über mich drin steht, vor allem dann, wenn vielleicht Dinge behauptet werden würden, die überhaupt nicht wahr sind, aber man sollte wohl nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ist doch klar, dass sich viele Schüler auf so eine unsinnige Seite stürzen, aber den Vorwurf mache ich dann weniger den Kindern, sondern den "Erfindern" von solchem Blödsinn. Aber mit der Tatsache, dass über Lehrpersonen auch mal derbst gelästert wird, muss man leben können, meistens ist das doch nicht mal böse gemeint. Ich würde aber solche Seiten vielleicht mal als Anlass nehmen, mit Klassen darüber zu sprechen, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist und dass es auch ziemlich böse ausgehen kann, wenn man dort irgendeinen Mist behauptet.
Mit diesem Posting gliederst du dich in genau diese Gruppe Lehrer ein, über die man einfach nur lachen kann. Und das nichtmal herzlich.

karink532

Beitrag von karink532 »

Großer Gott... kommt mal wieder runter! Wenn da über mich stehen würde, dass ich unsexy sei, würde mich das jetzt auch nicht so sehr treffen, denn ich will ja mit keinem meiner Schüler was anfangen. Und wenn da steht, ich sei unfair bei den Benotungen, wird das auch keine Auswirkung auf mein Leben haben... vielleicht ist das auch eine Frage, wie sehr man sich so manchen Schülerscheiss zu Herzen nimmt.

leiah16
Beiträge: 79
Registriert: 18.12.2005, 23:18:04

Beitrag von leiah16 »

ehrlich gesagt, sehe ich dadurch mein selbstbild als lehrer nicht gefärdet... ich gebe da mehr auf eigene evaluation und nehme dann auch konstruktiv geäußerte kritik sehr ernst.
sich sooooooooo aufzuregen finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben!
@ michaela: genau!!

karink532

Beitrag von karink532 »

Phil, es freut mich, wenn Dich meine Äußerungen erheitern konnten, aber ich denke nicht, dass man deswegen generell über meine Einstellung lachen kann. Es ist doch klar, dass viele Schüler schlechte Noten als ungerecht empfinden und dann auf so einer Nonsens- Plattform das auch zeigen- aber das ist hier doch nichts anderes, schlechte Noten werden doch auch grundsätzlich mit einem gemeinen Fachleiter begründet und auch hier wurde doch schon aufgerufen, dass schlechteste Seminar zu küren usw. Die Aufregung einiger hier zeugt für mich in erster Linie davon, dass Lehrer sich nicht in die Karten gucken lassen wollen.

Melpomene
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2006, 0:23:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Melpomene »

Ich finde Michaela hat recht.
Schlimm wird es erst, wenn solche Seiten zur Verleumdung genutzt werden. Aber mal ehrlich, nur weil diese Seite aufgetaucht ist, kann man doch nicht glauben, dass da nicht noch hundert andere sind auf welchen die Schüler (und andere) über Schule herziehen.
Und die Idee, die gute Tat des Tages damit zu erfüllen, dass man auf der Seite mal ein paar Einsen an Unbekannte und Bekannte verteilt, finde ich sehr nett.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Gesperrt