Spickmich . de

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Lysander

Beitrag von Lysander »

Hey, ich werde immer besser!

Jetzt bin ich schon bei 3,5 mit einer 4,4 bei der Fairness von Noten.
Mann, für sechs Schüler muss ich ja voll das Ungeheuer sein...
...ok - sechs von über 200...

...ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass diese Bewertung absolut ohne Rachegedanken erfolgte...

Gruß
Lysander

karink532

Beitrag von karink532 »

Du regst Dich darüber auf, oder?

september
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2006, 15:17:12
Wohnort: BW

Beitrag von september »

Verständlich.

Finde es schon ein wenig äh gewöhnungsbedürftig, dass man sich da im Internet derart wiederfindet.
Meine Schule ist noch nicht vertreten, erst mal Glück gehabt...

september

Phil
Beiträge: 429
Registriert: 01.07.2006, 0:11:26

Beitrag von Phil »

Finde diese Sache auch wieder unglaublich grandios. Schlimmer kanns wohl jetzt kaum mehr kommen. Der einzelne Lehrer am öffentlichen Pranger.
Langsam frag ich mich echt, ob die Lehrerperson wirklich der größte Depp vom Dienst in diesem Land ist. Für Professoren gab es ja schon mal eine ähnliche Seite, die aber sofort nach einer massiven Androhung von Klagen eingestellt wurde. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich in diesem Falle was tut. Aber evtl ist ja das auch wieder eine Sache, die eben "dieser Beruf so mit sich bringt", und im Grunde ja recht lustig ist.

leiah16
Beiträge: 79
Registriert: 18.12.2005, 23:18:04

Beitrag von leiah16 »

naja... sicherlich wird auch diese seite nicht allzu lange bestehen! aber wenn's zur belustigung der shcüler beiträgt, ich kann mich darüber nicht wirklich aufregen und es auch nicht ernst nehmen!
mich haben noch nicht genügend schüler bewertet, daher noch keine "verläßliche" note möglich, laut programm ;)
mal warten...

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Guten Abend !
Selbstverständlich sind wir Lehrer die größten Deppen der Nation.
Selbstverständlich gehört es sich in dieser von Dekadenz geprägten Gesellschaft, dass Lehrer konkret im Internet benannt und lächerlich gemacht werden.-Immer feste druff !

Schuld sind wir selbst und die Lakaien, die sich als unsere Interessensvertretungen ausgeben. Wo bleibt eigentlich die GEW ?
Wo bleibt eigentlich der Philologenverband ?

Ich möchte nicht den Hartmannbund erleben, wenn man so ähnlich mit Ärzten verfahren würde. Ich möchte die Interessensvertretung der Juristen erleben, wenn die Juristen so vorgeführt werden würden wie wir Lehrer. Keine Berufsgruppe würde sich das bieten lassen.

Wie wäre es, wenn wir zum Gegenschlag ausholen und im Internet die Leistungen und Defizite unserer Schüler öffentlich benennen ?
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

karink532

Beitrag von karink532 »

Vielleicht seht ihr das aber auch ein bißchen zu heftig. Ich meine, ich fände es auch nicht toll, wenn ich sehen würde, dass da irgendein Schwachsinn über mich drin steht, vor allem dann, wenn vielleicht Dinge behauptet werden würden, die überhaupt nicht wahr sind, aber man sollte wohl nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ist doch klar, dass sich viele Schüler auf so eine unsinnige Seite stürzen, aber den Vorwurf mache ich dann weniger den Kindern, sondern den "Erfindern" von solchem Blödsinn. Aber mit der Tatsache, dass über Lehrpersonen auch mal derbst gelästert wird, muss man leben können, meistens ist das doch nicht mal böse gemeint. Ich würde aber solche Seiten vielleicht mal als Anlass nehmen, mit Klassen darüber zu sprechen, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist und dass es auch ziemlich böse ausgehen kann, wenn man dort irgendeinen Mist behauptet.

Gesperrt