Spickmich . de

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Sonja.K
Beiträge: 21
Registriert: 10.12.2006, 23:24:18

Beitrag von Sonja.K »

und noch was: der quatsch auf Schülervz ist teilweise noch viel härter!

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

@ sonja: bist du da angemeldet? dann lad mich mal ein :D
☼ Fertig seit 09/09 ☼

costi
Beiträge: 246
Registriert: 11.08.2006, 12:28:26
Wohnort: bayern (realschule)

Beitrag von costi »

ich möcht auch!!

Lysander

Beitrag von Lysander »

Sonja.K hat geschrieben:Also, mich trifft der ganze Mist schon irgendwie...habe neuerdings auch ne 3,1 da drin...aber was mich aufregt, ist die 4,0 in fachlicher Kompetenz. Ich stehe doch erst am Anfang und muss mit dieser 8ten Klasse klar kommen, natürlich verrechne ich mich von Zeit zu Zeit, aber ich steh auch zu den Fehlern und erkenne sie direkt! Und immerhin habe ich mein Mathestudium auch recht gut abgeschlossen! Ich finde diese Seiten ungerechtfertigt, besonders wenn ich manche Noten von Lehrern sehe, die noch viel unfairer sind!
"So what?" sage ich da mittlerweile. Schüler haben keine Ahnung, was "Fachkompetenz" wirklich ist und die Tatsache, dass Du da eine 4,0 hast, spricht doch eher gegen die Schüler als gegen Dich.

Was die restlichen Bewertungen angeht, so sind die Erwartungen der Schüler an einen guten Lehrer doch etwas anders als die des Seminars.

Ich bin schon seit Monaten nicht mehr auf der Seite gewesen, weil sie für mich und meine Arbeit nicht von Bedeutung ist.
Wenn Schüler ein Problem damit haben, mir zu sagen, was sie stört, weil sie u.U. Angst haben, dann eine schlechte Note zu kriegen, dann ist das die Paranoia der Schüler und auch deren Problem aber nicht meins.

Gruß
Lysander

Arndt227
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2007, 23:37:21

Beitrag von Arndt227 »

Lysander hat geschrieben: Wenn Schüler ein Problem damit haben, mir zu sagen, was sie stört, weil sie u.U. Angst haben, dann eine schlechte Note zu kriegen, dann ist das die Paranoia der Schüler und auch deren Problem aber nicht meins.
Du wirst mal ein super Lehrer! Gratuliere deinen Schülern!

Das lustigste an dieser Diskussion hier ist, dass so viele anonyme Meinungsäußerungen im Internet geißeln - das aber auch ganz genauso anonym tun. Wie bizarr! ;o)

Tanya
Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2006, 6:52:48

Beitrag von Tanya »

Arndt227 hat geschrieben: Das lustigste an dieser Diskussion hier ist, dass so viele anonyme Meinungsäußerungen im Internet geißeln - das aber auch ganz genauso anonym tun. Wie bizarr! ;o)
In deinem Personalausweis, lieber Arndt, steht bestimmt auch im Real Life "Arndt 227" ...

THX-1138
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitrag von THX-1138 »

ein OLG hat die klage gg. spickmich.de jetzt endgültig abgeschmettert mit der begründung ... "stimmt alles nicht, was die frau sagt" :)

das witzige an der sache ist, dass JETZT wirklich das ganze land weiß, dass sie mit 4,3 bewertet wurde :)
[i][color=green][b]Apokalapsus[/b][/color] - versehentliches Betätigen des "Roten Knopfes"[/i]

Gesperrt