Spickmich . de

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

Nein, die Art einen auf kindisches Trotzkind zu machen ist ganz sicher nicht der richtige Weg. Natürlich kann man mit den Schülern über dieses Spickmich reden. Aber doch nicht, indem man so lange schmollt, bis einen die Schüler darauf ansprechen!

Sie hätte von vorne herein sagen können, dass sie heute nicht gut drauf ist, weil...
Vor allem kann man nicht nen Stall voll Schüler so beahndeln, weil man sich über 8 ärgert...

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

wenn babychick wegen dem ganzen Vorweihnachtsstress genauso fertig war heute wie ich, dann kann ich die ganze Emotionalität ganz gut nachvollziehen.

es gehört nicht wenig Kraft dazu, immer über den Dingen zu stehen und die angeblich so professionelle Gelassenheit zu zeigen. manchmal hat man diese Kraft dazu nicht mehr. und manche Leute neigen eben auch nicht dazu, alle Emotionen auszublenden, jeder ist da verschieden.

das ist menschlich und das ist normal. wir sind keine Maschinen, die man nur gut ölen braucht, und schon arbeiten sie perfekt. als Menschen reagieren wir eben ab und zu mal emotional, das kann vorkommen, es gibt Situationen, in denen man es verstehen und entschuldigen kann. gibt also keinen Grund, hier so emotional überzureagieren und sich über ihre Reaktion aufzuregen. auch Jesus hat damals nicht den ersten Stein geworfen!

ich kann mir sogar vorstellen, dass babychick jetzt ein umso besseres Verhältnis zu ihren Schülern hat, weil die gesehen haben, dass sie auch nur ein Mensch ist und dass es ihr am Herzen liegt und sie nicht kalt lässt, was die Schüler über sie denken. hätte sie die Sache streng nach Pädagogik-Sachbuch unter den Tisch gekehrt, wäre dieser positive Effekt nie eingetreten.

schließe mich deshalb uneingeschränkt Zitronenfalters Beitrag an.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Gesperrt