Unterrichtsmaterialien - gibt es auch kostenlos!

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Pia
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2005, 17:48:56
Wohnort: NRW

Unterrichtsmaterialien - gibt es auch kostenlos!

Beitrag von Pia »

Hallo,
noch besser als (25%) Rabatt für Referendare ist natürlich, wenn man weniger oder gar nichts bezahlen muss! Dann geht die kleine Refikasse nämlich nie K.O.! Und das gibt's oft neben praxisnahen Tipps auf Internetseiten von Kolleginnen und Kollegen. Zum Beispiel hier:
http://vs-material.wegerer.at
http://www.zaubereinmaleins.de
http://www.grundschulmarkt.de
http://www.lehrmittelboutique.net
http://www.hamsterkiste.de
http://www.dagmarwilde.de
http://www.unterrichtsmaterial-grundschule.de
http://www.lesenrechnenschreiben.de
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de

Tolles nicht kostenloses aber preiswertes Material, besonders für die Grundschule:
http://www.matobe-verlag.de
http://www.jewa-lernmedien.de
http://www.lernbiene.de
L.G. Pia
Übrigens ist es wirklich dämlich hier, dass die Links nicht direkt anklickbar sind. Ich weiß, da wurde schon emsig diskutiert... :roll:

paulchen_mc
Beiträge: 216
Registriert: 08.12.2005, 21:34:55
Wohnort: Sachsen (OS)

Beitrag von paulchen_mc »

Lasst uns mal nicht http://www.4teachers.de vergessen, da kann man auch selber Material hochladen :)
********************
Never give up!
Never surrender!
********************
Ref in Sachsen von 08/2007 bis 07/2009
12 / 2010 bis 08 / 2012: Muschu / Elternzeit. Kind Nr. 1
09 / 2012 bis 08 / 2013: Muschu / Elternzeit. Kind Nr. 2
Zurück an der Front: 08/2013

Pia
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2005, 17:48:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Pia »

:shock: hatte ich glatt vergessen, obwohl ich mich da schon seit Jahren rumtreibe!
L.G. Pia

isi83
Beiträge: 69
Registriert: 14.06.2007, 19:49:00
Wohnort: NRW RS Mathe, Physik, Info

Beitrag von isi83 »

Hab heute diesen Link hier entdeckt, zum Erstellen von Wochenplänen, Urkunden, Schmuckblättern und Namenskarten:

http://www.eduhi.at/material/edugenerator

Garcia
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2009, 15:35:41

Beitrag von Garcia »


evchen382
Beiträge: 97
Registriert: 16.08.2007, 23:06:35
Wohnort: München

Beitrag von evchen382 »

und: online-kollegium.de !
Was für eine vorzügliche Einrichtung, dass die Gedanken nicht als sichtbare Schrift über unsere Stirne laufen
(Oscar Wilde)


RS BAYERN, Englisch, Sport

kena_da
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2010, 11:43:42
Wohnort: HB / GyO + BBS

Re: Unterrichtsmaterialien - gibt es auch kostenlos!

Beitrag von kena_da »

http://www.jugend-und-bildung.de

Prima Unterrichtsmaterialien auch in Klassensatzstärke!

Antworten