Kunst fachfremd 2. Klasse

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Kunst fachfremd 2. Klasse

Beitrag von Dickie »

Hallo an alle!

Ich habe vor 2 Tagen von meiner Schule, in der ich Vertretungslehrerin bin, Nachricht bekommen, dass ich ab nächste Woche in einer 2. Klasse Kunst unterrichten soll. Ich habe noch nie Kunst unterrichtet und weiß deshalb überhaupt nicht, was man mit einer 2. Klasse in Kunst machen muss, geschweige denn, wie man es bewertet. Eigentlich bin ich eine Niete in Kunst. Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand einen Stoffverteilungsplan oder kann mir sagen, was man so machen muss? Es geht um Niedersachsen.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Seit 14.9.07 fertig mit dem Ref, seit 01.09.08 Lehrerin

Pia
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2005, 17:48:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Pia »

Hi! Wenn du auf dieser Seite stöberst, findest du für alles, was du als Grundschullehrerin suchst, Ideen und Linktipps:
http://www.grundschulmarkt.de
Zur Bewertung: http://www.grundschulmarkt.de/beurteil.htm
Und hier als pdf zum Herunterladen den Lehrplan Kunst aus Niedersachsen:
http://db2.nibis.de/1db/cuvo/datei/kc_g ... tg_nib.pdf
L.G. Pia

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

vielen lieben dank! :-)
Seit 14.9.07 fertig mit dem Ref, seit 01.09.08 Lehrerin

Antworten