6 in einer Lehrprobe?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

Normalerweise gibt es nicht DEN Grund für eine schlechte Note. Meistens sind es viele Einzelpunkte, die dann eben irgendwann dazu führen. Außerdem ist eine Lehrprobe eine Einzelstunde, die nicht viel über (Nicht-)Eignung aussagt.

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Kajana hat geschrieben:Skara, hattest du Schmiergelder nötig? Und zahlt dein Gatte derzeit keine mehr, darum musstest du quasi als Alibi schnell nochmal schwanger werden?
Das hast Du falsch verstanden! Ich nehme das Schmiergeld in Empfang! Zahlen müssen dagegen die, die ohnehin nichts sind, nichts haben und glauben, was Schmieriges werden zu können.:mrgreen:
Nix für ungut, ein qualifizierter Beitrag wäre manchmal mehr wert! Kaj
Manchmal, denn sonst müssten alle Teilnehmer schweigen, die auf meine Beiträge reagieren.:mrgreen:

Schönes Wochenende
Skara

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

@skara

Beitrag von lala »

Schmiergeld hat mit "schmierig" nichts zu tun. Geschmiert werden muss, wenn Achsen rostig geworden sind und quietschen.

Ist das bei dir echt schon nötig??
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Liebe lala,

ich verspreche Dir, dass ich mich persönlich darum kümmern werde, dass Du die Aufmerksamkeit erhalten wirst, nach der Du verzweifelt verlangst. Habe noch etwas Geduld!

Schönes Wochenende
Skara

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

Hallo Skara,

Du brauchst eine Bedenkzeit?
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Beitrag von luncatic »

Michaela hat geschrieben:war davon auch nur so betroffen, weil ich das mädel persönlich von der uni kannte und mir bei ihr weder vorstellen konnte, dass sie sich nicht vorbereitet noch dass sie von ihrer art her absolut unfähig ist, aber irgendwas wird ja gewesen sein...
an der vorbereitung muss es doch gar nicht hängen, die stunde kann insgesamt sogar gut geplant gewesen sein. profanes beispiel: sie plant eine gruppenarbeit, die zeit läuft ihr davon und sie bricht sie ab, um mit der stunde voranzukommen. wenn die schüler aber bis dahin nichts verstanden haben, werden sie dem rest auch nicht folgen können und somit war die ganze stunde für die katz. die schüler aber die ganze stunde an ihrer ga sitzen zu lassen, ohne dass noch was passiert, ist mindestsens genauso blöde.

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

Das mit der 6 kann verschiedene Gründe haben. Meine AUsbilderin erzählte neulich von einer Referendarin, die eine Religionsstunde gezeigt hat, die aber eigentlich eine Sachunterrichtsstunde war, es ging wohl um Schöpfung und sie hat den Bezug zwischen Dingen aus dem Wald und der Schöpfung überhaupt nicht hergestellt, die Kinder haben nur darüber gesprochen, welche Blätter sie mitgebracht haben, welche Baumfrüchte usw. Deshalb waren das auch 0 Punkte....also die Stunde wäre als SU Stunde nicht schlecht gewesen, aber mit Religion hatte sie nichts zu tun, also die ungenügende Bewertung.

Antworten