sport ag auch als nicht-sportlehrer?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
carbo
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2006, 18:43:25

sport ag auch als nicht-sportlehrer?

Beitrag von carbo »

hallo,
ich bin ref,aber nicht mit dem fach sport.weiß jemand,ob man trotzdem eine sport-ag anbieten darf oder ist das nur sport lehrern vorbehalten?

danke,carbo

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Also ich glaube, dass das problematisch ist wegen der Versicherungsfrage als Sportlehrer - die haben ja auch spezielle Erste - Hilfe - Ausbildungen.

Ich habe aber z.B. in der Projektwoche auch eigenverantwortlich Tanzen angeboten, ohne Sportlehrer zu sein, wobei sich das ja auch mit anderen Fächern überschneidet.

Erdnuckel
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitrag von Erdnuckel »

ich hab keine ahnung, ob das erlaubt ist, oder nicht... aber wir sportlehrer haben auch nur den ganz normalen 16 stündigen erste-hilfe-schein wie alle anderen lehrer (bzw. refs) auch... was wir haben, ist ein DLRG-Schein, ohne den darfst du halt nicht schwimmen oder rudern oder was auch immer im wasser unterrichten..

Candice
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2006, 13:55:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Candice »

Zumindest im Rahmen vom BDU geht das nicht, der muss in deinen Ausbildungsfächern sein.

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

also mali, du hast ja talente, tanzen auch noch. unglaublich...

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

neffets hat geschrieben:also mali, du hast ja talente, tanzen auch noch. unglaublich...
Ja, hättste das gesehen ;)

enalena
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2006, 17:59:58
Wohnort: Esslingen

Beitrag von enalena »

klar darfst du eine sport ag anbieten, du hast ja sicher den erste hilfe kurs gemacht. wenn du nicht gerade schwimmen anbietest, wo du einen rettungsschwimmschein brauchst, is das erlaubt.

Antworten