Wo kriege ich eigentlich die Lehrpläne her?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
karink532

Wo kriege ich eigentlich die Lehrpläne her?

Beitrag von karink532 »

Ist vielleicht ne saudumme FRage, aber daran denke ich gerade.

Während meiner Vertretungsstelle hatte ich NIE einen Lehrplan und irgendwie war das etwas nervig.

Also: Kann man sich den in der Schule besorgen oder im Buchhandel oder wo auch immer?

oceandance
Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2005, 18:11:51
Wohnort: Emsland

Lehrpläne

Beitrag von oceandance »

Guten Morgen :-)


Die Lehrpläne bekommst du in der Buchhandlung und zum Teil findet man die auch im Internet und kann sie runterladen (da habe ich jetzt aber leider nicht die Adresse... da müsstest du mal googlen)... ich persönlich bevorzuge allerdings sowieso die gedruckte Variante...

ansonsten solltest du dich in der Schule nach den schulinternen Lehrplänen für deine Fächer erkundigen...



Gruß

Doro371
Beiträge: 325
Registriert: 05.10.2005, 15:30:33

Beitrag von Doro371 »

Guck mal unter www.schul-welt.de, da kannst Du Dich kostenlos registrieren und dann downloaden!
Lg
Doro

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

falls du nicht nur die lehrpläne von nrw suchst, kannst du auch mal in die kerncurricula aus nds reinschauen:

http://nibis.ni.schule.de/~as-hi/

karink532

Beitrag von karink532 »

Danke für alle Antworten!

Ich frage nochmal morgen in der Schule nach... meine aber, sowas mal hier im Buchhandel gesehen zu haben.

Sheena
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006, 19:08:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sheena »

Die Lehrpläne für die Realschule in Bayern findest du als PDF unter www.isb.bayern.de , die für das Gymnasium - glaub ich -auch. LG Sheena :D

Pia
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2005, 17:48:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Pia »

Erste Anlaufstelle für Downloadmöglichkeiten:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=400
Einfach mal stöbern.
L.G. Pia

Wieso werden denn hier die Direktlinks durch die komischen zwei Punkte vor dem "de" gekillt? :?:

Antworten