Suche Ideen für 1. Unterrichtsbesuch zum Thema "Das Sam

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Kristina82
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2007, 10:22:04

Suche Ideen für 1. Unterrichtsbesuch zum Thema "Das Sam

Beitrag von Kristina82 »

Wer hat schon einmal die Unterrichtslektüre "Das SAMS" (von Paul Maar, Band 1) im Sprachunterricht (Grundschule) behandelt und kann mir Tipps für eine Stunde (3. KLasse) geben?
Es ist mein erster Unterrichtsbesuch im Vorbereitungsdienst und ich bin mir noch sehr unsicher.
Vielen Dank!

paro
Beiträge: 464
Registriert: 22.12.2005, 15:13:07
Wohnort: Ba - Wü (GHS)

Beitrag von paro »

Ich bin mir sicher, da gibts eine Lernkartei vom Verlag an der Ruhr dazu- besorg Dir die, da findest Du jede Menge Denkanstöße.
Vielleicht bietet sich auch eine Lerntheke dazu an...?

Ich musste bei dem Einfall gerade grinsen, aber ich schreib ihn Dir trotzdem mal auf :lol: :
Als Einstieg könntest du Dir mit Kajal ein paar Wunschpunkte ins Gesicht malen, dann kommen die bestimmt schnell aufs Sams.
Ref 06/07, seit 10.9.07 Junglehrerin HS

Pia
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2005, 17:48:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Pia »

Sieh dich hier mal um:
Das Sams
. und dann unter WERKSTATT
L.G.
Pia

Antworten