Rechte Hetze

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Rechte Hetze

Beitrag von Skeet1414 »

KörperKlaus hat geschrieben:Naja, "Rechte Hetze" ist ja mittlerweile alles, was nicht freudig Hurra zu den derzeitigen Zuständen schreit ;-)

Ignoriere doch einfach die Posts, die Du nicht lesen willst. Oder kommentiere sie halt weiter, wenn es dir das Wert ist.

Ich persönlich sehe selten wirklich rechtsradikale Hetze. Die Verfasser solcher Posts lösche ich aus meiner Liste, sofern ich sie überhaupt darin hatte.

Häufig sehe ich allerdings Berichte von Zwischenfällen in Flüchtlingsheimen oder von Polizisten bzw Verwaltungsmitarbeitern, die erklären, dass sie allmählich nicht mehr Herr der Lage sind und ähnliches. Aber kann man Tatsachen wirklich als Hetze bezeichnen?
Lieber Klaus, ich sehe es genauso wie du!

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Rechte Hetze

Beitrag von Hubselzwerg »

Man kann- nein, man muss- es als Hetze bezeichnen, wenn die "Fakten" erstunken und erlogen sind.
Und das ist ja nicht so selten der Fall.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Rechte Hetze

Beitrag von kecks »

das rechtsradikale zeugs direkt an die polizei weitergeben, die staatsanwaltschaft reagiert da in manchen (!) bundesländern sehr schnell. screenshots machen, mail, fertig.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Rechte Hetze

Beitrag von Fränzy »

Das LKA in BW ist überfordert und die Internetwache funktioniert nicht mehr.

Ich denke auch, dass viele Berichte über die ach so schlimmen Aktionen der Flüchtlinge rechtes Gedankengut transportieren. Oft sind sie auch erlogen, uralt oder manchmal waren es auch gar keine Flüchtlinge.

ich kann nicht über Kommentare, wie "wie früher, ab nach Polen, umsonst im Zug" o.ä. hinweggehen.

In unserer Schule haben wir es leider mit erwachsenen Schülern zu tun, da kann man oft nicht so viel mehr ausrichten. Manchmal im persönlichen Gespräch, aber mit der ganzen Klasse kann es sehr ungemütlich werden. Vor allem in den Berufsschulklassen der Drucker, Bauleute, Metaller
שָׁלוֹם

KörperKlaus
Beiträge: 82
Registriert: 29.01.2013, 20:23:13

Re: Rechte Hetze

Beitrag von KörperKlaus »

Manche Dinge sind unwahr, manche Dinge sind wahr.

Umgekehrt werden viele Dinge unter den Teppich gekehrt bzw kleingeredet, das ist leider auch Fakt.

Was davon besser oder schlechter ist, will ich nicht beurteilen.

Allerdings zeugt es nicht von besonderer Intelligenz, immer nur eine Seite zu hören und dieser unreflektiert und vor allem undifferenziert zu glauben. Egal, welche es ist ;-)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Rechte Hetze

Beitrag von Fränzy »

Ob unwahr oder nicht, es macht einen Unterschied, ob man die Flüchtlinge als "Dreckspack", "Affen" und Co., das ins "Gas" gehört betitelt bezeichnet und vorschlägt, dass KZ wiederbelebt werden sollen und dann auch noch sagt: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Nein, das darf man eben nicht. Und ich hoffe, dass ihr - meine Kollegen - zu solchen Äußerungen Stellung bezieht. Denn das ist rein menschenfeindlich, meint ihr nicht? Jeder Mensch und dazu zählen wohl auch die Flüchtlinge, hat ein Recht anständig behandelt zu werden und als Mensch betrachtet zu werden. Dass wir vor einer schwierigen Aufgabe stehen, ist klar. Braucht man auch nicht schönreden, aber nicht SO.
שָׁלוֹם

Koralle82
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2013, 11:29:48
Wohnort: Bayern

Re: Rechte Hetze

Beitrag von Koralle82 »

Fränzy hat geschrieben:Ob unwahr oder nicht, es macht einen Unterschied, ob man die Flüchtlinge als "Dreckspack", "Affen" und Co., das ins "Gas" gehört betitelt bezeichnet und vorschlägt, dass KZ wiederbelebt werden sollen und dann auch noch sagt: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Nein, das darf man eben nicht. Und ich hoffe, dass ihr - meine Kollegen - zu solchen Äußerungen Stellung bezieht. Denn das ist rein menschenfeindlich, meint ihr nicht? Jeder Mensch und dazu zählen wohl auch die Flüchtlinge, hat ein Recht anständig behandelt zu werden und als Mensch betrachtet zu werden. Dass wir vor einer schwierigen Aufgabe stehen, ist klar. Braucht man auch nicht schönreden, aber nicht SO.
Völlige Zustimmung, danke.

Antworten