Dateien und Verlinkungen einfügen / Zwischenspeicherung

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Amtsarzt
Beiträge: 578
Registriert: 24.07.2008, 9:07:19
Wohnort: Niedersachsen/nie wieder/nur bei heißem Wetter

Dateien und Verlinkungen einfügen / Zwischenspeicherung

Beitrag von Amtsarzt »

Sehr gern würde ich bei meinen Antworten als Beleg pdf-Dateien oder wenigstens Verlinkungen zu den zitierten Quellen einfügen. Soweit ich verstanden habe, wurde wegen Spams die Möglichkeit von Anhängen gestrichen. Wäre es nicht eine Lösung, wenigstens pdf-Dateien als Anhang zuzulassen? Wenn auch das nicht geht, könnten die Beiträge mit Anhang nicht nach Abnicken durch den Moderator des jeweiligen Forums freigegeben werden?
Ich las, dass keine Verlinkungen mehr möglich sein sollen. Ich möchte diese Aussage einschränken und verweise auf meine Beiträge im Forum Verbeamtung bzw. setze ein Beispiel:

http://boubaslounge.blogspot.com/2008/1 ... beten.html

Zum Öffnen des Links muss diese Linkadresse allerdings kopiert und in das Adressfeld des Internetexplorers eingefügt werden.

Trotzdem bleiben auch für mich Schwierigkeiten. Irgendwie kann ich meine Texte im Forum, die ich mit Links versehen möchte, nicht zwischenspeichern. Klicke ich dann auf der Festplatte meines PCs die dort gespeicherten Links an, um deren Adresse für meinen Beitrag im Forum zu kopieren, so verlasse ich immer wieder versehentlich das Forum, und der ganze bereits dort getippte Text ist futsch! Da mir das öfters passierte, kopiere ich den bereits getippten Text bei Recherchen auf meiner Festplatte und paralleler Internetnutzung und füge den kopierten Text bei versehentlichem Verlassen des Forums einfach in eine neue Nachricht wieder ein. Das geht, komfortabler wäre jedoch zwischen "Vorschau" und "Absenden" ein Bottom für Zwischenspeicherung. Ein Rätsel ist mir auch das Einfügen von Smilies geblieben.
Zur Minderung der Spamgefahr könnte wie im Uminfo als Amtsarztforum eine Rubrik mixtum compositum eingeführt werden. Dort könnten humoristische Anmerkungen oder Nonsens abgelegt werden.
Mit freundlichem Gruß
Amtsarzt
(Es handelt sich hier um eine persönliche Meinungsäußerung, die nicht unbedingt identisch sein muss mit der Auffassung meines Dienstherrn)

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo!

Leider muss es bei der Sperre bleiben. Neben gewichtigen rechtlichen Bedenken machen uns auch immer wieder massive Versuche von Spammern aus fernen Ländern zu schaffen, die versuchen, soviele Links wie möglich unterzubringen.
Da inzwischen keine automatischen Links mehr funktionieren, sind wir kein bevorzugtes Ziel solcher Zugriffe mehr.

Ich bitte Euch also, die Unannehmlichkeiten des oben beschriebenen Verlinkungsverfahren (=manuelles Einfügen des Links in ein neues Browserfenster) in Kauf zu nehmen.

Danke,
admin

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Guten Abend !
Merkwürdiger Weise klappt das Verlinken in anderen Foren einfach und hervorragend !

Technisch gesehen habt ihr eine ganze Tüte Nacholbedarf !
8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Beitrag von Illi-Noize »

Ich kann nur schreiben, was wir intern besprechen. Dort wurde vom Admin angedacht, dass in diesen Weihnachtsferien eine neue Forensoftware aufgespielt wird.

Schau' ma mal ob es so tatsächlich kommt - schön wäre es ;-)

nele

Beitrag von nele »

Vielleicht gibt es das Schlaraffenland ja wirklich...

Nele

Antworten