Wo gibt es günstige Prüfstücke?

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Kristina82
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2007, 10:22:04

Wo gibt es günstige Prüfstücke?

Beitrag von Kristina82 »

Hallo!
Ich habe gehört, dass einige Schulbuchverlage sogenannte Prüfstücke mit teilweise 50% Rabatt anbieten. Ganz besonders interessiert mich in diesem Zusammenhang, ob es z.B. Unterrichtsmaterialien von Klippert (spez. die neue Reihe "Klippert bei Klett" - Grundschule 3/4) irgendwo günstiger gibt.
Wer weiß was?

annasun
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2007, 21:18:58

Beitrag von annasun »

Hallo,
Prüfstücke gibt es- wie du schon gesagt hast- eigentlich immer nur beim Verlag direkt. Manchmal gibt es Aktionen, manche Verlage vergeben aber auch grundsätzlich Rabatte an Referendare. Frag einfach beim Klett Verlag telefonisch nach oder geh in einen "Treffpunkt" (Orte siehe internetseite von klett)
Ansonsten empfehle ich dir, dich bei allen Schulbuchverlagen zu registrieren mit email- Adresse und Postadresse. Dann wirst du zwar wirklich zugemüllt mit Zeug, aber ca. 20 Prozent ist brauchbar und oft kostenlos oder sehrt günstig.
Gruß
Anna

Kristina82
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2007, 10:22:04

Beitrag von Kristina82 »

DAnke für deinen Tipp! :D :D

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Fürs Gym gabs die Reihe zumindest vor nicht all zu langer Zeit zum halben Preis für Lehrer.

Auch bei den anderen Verlagen registrieren. Da kommen immer mal schöne kostenlose Bücher oder verbilligte Ausgaben.

Grüßle,

Schaf

claudi83
Beiträge: 86
Registriert: 06.09.2007, 13:20:00
Wohnort: Arnsberg/NRW

Beitrag von claudi83 »

würd einfach mal die ganzen verlage anschreiben, hat bei mir auch geholfen... hab 2 bücher umsonst bekommen (cornelsen und schöningh) und bei fast allen 40-50%
rabatt.
Studentin - Deutsch, Erdkunde, Wirtschaft - Gymnasium

bleistift
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2008, 15:13:22

Beitrag von bleistift »

bei auer gibts 50% auf schulbücher und auch auf kopiervorlagen. auf deren website gibts dazu ein kennenlenrnangebot: http://www.auer-verlag.de/go/referendar

Antworten