BERLIN 01.02.2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
MarieG
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2010, 21:20:05
Wohnort: Berlin Englisch , Französisch

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von MarieG »

Hello,

na alle schon hübsch aufgeregt? ;) A propos hübsch: muss man sich bei der Vereidigung etwa irgendwie besonders anziehen? Ich hab echt keine Ahnung. Was macht ihr?

LG, Marie
Minds are like parachutes: they only function when open.

medo
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.2009, 11:12:57

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von medo »

Ach i wo....

Ich zieh meine Bermuda-Shorts und ´n Hawaii-Hemd an... :lol: :lol: :lol: :shock: :D :P :mrgreen: :mrgreen:


Immer locker bleiben, wir werden ja morgen nicht zur Schlachtbank geführt!

Paula06
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 14:44:22

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von Paula06 »

Danke für die Zeitinfo, dann werd ich mir mal ein großes Lunchpaket einpacken und mein Hundesitter weiß dann auch endlich, wann er "erlöst" wird :lol:

@clodchen: Ich hab zum Glück einen KV-Vertreter meines Vertauens und hoffe da auf gute Konditionen. In den nächsten Tagen hab ich schon ein Treffen mit ihm. Ich brauche eh erst diese Vereidigungsurkunde.

@Marie: Hab ich auch schon überlegt.... aber da ja keine Besucher zugelassen sind und wir im Anschluss Seminar haben, werde ich mich nicht "verkleiden". Je nach Wetter lass ich vielleicht die Wanderstiefel zu Hause und entscheide mich doch mal für ein paar Absätze, aber wirklich chick mache ich mich nicht. Ich denke auch nicht, dass es sehr "feierlich" zugehen wird.

... und ein bisschen nervös bin ich schon :?

thinca
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010, 19:41:15

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von thinca »

Ich mach mir da auch keinen Stress. Die Vereidigung dauert garantiert nicht so lange und danach wird es wahrscheinlich eher eine lockere (oder auch anstrengende *g*) Plauderei über sämtliche Formalitäten geben. Da wir dann keiner auf Highheels oder Klunker achten :wink:

haegar
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2011, 19:02:08
Wohnort: Berlin/Gym

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von haegar »

Ich habe da immer so ein 80-Leute-Ewi-Seminar vor meinem geistigen Auge.

Wie viele werden wir wohl sein?
Später (nach den Ferien) kommen ja auch noch die höheren Semester hinzu.

Paula06
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 14:44:22

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von Paula06 »

haegar hat geschrieben:Ich habe da immer so ein 80-Leute-Ewi-Seminar vor meinem geistigen Auge.

Wie viele werden wir wohl sein?
Später (nach den Ferien) kommen ja auch noch die höheren Semester hinzu.
:lol: EWI-Seminar, der war gut und entspricht auch genau meiner Vorstellung :lol:

Ich weiß, dass ich 32 Leute im Hauptseminar habe.... Obergrenze, Nr 33 wurde dann abgelehnt.

Ich wusste gar nicht, dass wir dann gemeinsam Seminar haben,.... hach, immer neue Informationen.... :roll: :wink:

Lummy
Beiträge: 106
Registriert: 25.11.2008, 10:44:57
Wohnort: Berlin

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von Lummy »

32 Leute im Seminar?? :shock: :shock: Oh Gott. Wir waren 15 und das fand ich mehr als ausreichend. 32 ist ja schon mehr als Klassenstärke, wahnsinn.

Und Leute, die Vereidigung ist lange nicht so festlich, wie ihr euch das vorstellt :wink: Wir standen alle 15 im Kreis und haben im Chor diesen Vereidigungspsalm nachgesprochen, danach folgte ein Handschütteln der Seminarleiterin - fertig. Also echt nicht aufregend. Und feierlich muss man sich da auch nicht anziehen, ganz normal reicht auch. Wenn normal nicht gleich schludrig heißt :lol:

Antworten