BERLIN 01.02.2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Lummy
Beiträge: 106
Registriert: 25.11.2008, 10:44:57
Wohnort: Berlin

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von Lummy »

Wir haben damals keinen Seminarsprecher gewählt und gehabt, meines Erachtens haben die GEW-Leute davon auch nichts erzählt. Wir brauchten so etwas auch wirklich nicht. Als wir EINMAL unzufrieden mit einer Vorgehensweise waren, haben wir Seminarteilnehmer uns zusammengesetzt und überlegt, was wir machen können. Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ein Seminarteilnehmer (das war in dem Fall ich, weil ich gut mit der Seminarleiterin konnte) ihr eine Email schreibt und dann haben wir uns alle zusammen gesetzt und mit ihr geredet. Das ging alles auch ganz ohne Seminarsprecher. Wir sind erwachsene Menschen und eine Seminargruppe ist ja nciht so groß, dass man da nicht mehr miteinander reden kann. Macht vielleicht bei 100 Leuten Sinn, aber nicht bei 20 - 30, finde ich.

leah28
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2010, 13:24:20
Wohnort: Berlin/StR

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von leah28 »

Hallo! Könnte mir bitte jemand sagen, an welchem Wochentag die Hauptseminare von Frau J.-Schellin am 1. SPS Steglitz-Zehlendorf stattfinden (für Refs. mit Start im Feb. 2010)? Danke!

clodchen
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2010, 17:45:08
Wohnort: Deutsch/Franze (StR)

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von clodchen »

Sagt mal, hab ich mich richtig belesen, auch als Privatpatient zahlt man in Berlin bei jedem ersten Arztbesuch im Quartal die 10,- Praxisgebühr? :? Ich komm mit dem Beamtenjargon nicht ganz klar :( Aber so in der Art steht das bei der Beihilfe geschrieben.

mastersam
Beiträge: 119
Registriert: 01.12.2008, 21:07:18
Wohnort: Berlin

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von mastersam »

Also ich habe bisher (vor dem Ref) sowohl in der privaten Familienversicherung als auch in meiner privaten Studentenversicherung nie die Praxisgebühr zahlen müssen, wäre mir also neu.

haegar
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2011, 19:02:08
Wohnort: Berlin/Gym

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von haegar »

Heute habe ich mich mal dazu bequemt, mir eine Azubiticket-Trägerkarte zu besorgen.

Bei Rathaus Steglitz (ich war da gerade in der Nähe) in der U-Bahn-Station hatte ich Glück. Der Bearbeiter wollte nicht mal meinen Ausweis sehen, ich hab nur die Bescheinigung vorgezeigt.
Und viel Glück für meine Ausbildung hat er mir auch noch gewünscht. :mrgreen:

Paula06
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 14:44:22

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von Paula06 »

Ich habe jetzt endlich auch die Ausbildungsbescheinigung vom Hauptseminar, aber in meinem Übereifer habe ich schon das "normale", teure Abo bestellt und habe jetzt diese Starterkarte. Kann ich das rückgängig machen? Mann ey, das ist soooo viel Kohle.

clodchen
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2010, 17:45:08
Wohnort: Deutsch/Franze (StR)

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von clodchen »

..still hier geworden. Sind etwa alle fleißig am Unterrichten? :D
Ich hospitier noch genüsslich und darf ab nächster Woche die 11er malträtieren :lol:

Das mit den vergünstigten Tickets wird sich bei jedem irgendwie ergeben haben?! Meine PKV-Debatte ist beendet > Debeka :)

Am meisten geht mir zurzeit die viele Fahrerei auf den ... geht's euch ähnlich? Was stresst euch in euren Schulen, Seminaren etc.?

Antworten