Seminarstandort Mönchengladbach im Februar 2010

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Ruud
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2009, 15:00:21

Seminarstandort Mönchengladbach im Februar 2010

Beitrag von Ruud »

Hallo zusammen.

Werde voraussichtlich mein Referendariat im Februar 2010 beginnen. Wenn ich mich recht informiert habe, würde ich 1 Sozialpunkt für eheähnliche Gemeinschaft und 2 für das Arbeitsverhältnis von meiner Partnerin.
Kann man den Punkt für die eheähnliche Gemeinschaft auch nachreichen. Wir wohnen zwar schon seit längerer Zeit zusammen werden aber im Oktober aufgrund ihrer Stelle umziehen.
Würde sehr gerne Mönchengladbach in Mg mein Seminar absolvieren. Hat da jemand Erfahrung wie die Chancen stehen??
Seminar wäre für GHR/HR mit den Fächern Sport/Sowi/Geschichte

Vielen Dank im Voraus

Laela
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2009, 17:32:30

Beitrag von Laela »

Ich kann nur von einer Freundin berichten, die in MG gelandet ist, obwohl sie es nicht als Wunsch angegeben hat (Grundschule). In ihrem Seminar gibt es noch einige mit der selben Geschichte, d.h. also wahrscheinlich, dass da noch einige Kapazitäten frei waren und MG nicht ganz so begehrt ist. Würde also sagen, dass deine Chancen gut stehen.

Ruud
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2009, 15:00:21

Beitrag von Ruud »

Danke Laela.
Gibts nicht noch weitere Erfahrungsberichte. Kann ja net sein, dass niemand Mg als Seminarstandort bekommen hat.

Kathi:)
Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2009, 15:33:56

Beitrag von Kathi:) »

mich würde auch mal interessieren wie die Erfahrungen im Gym/Ge Bereich sind. Fachleiter etc.???

Pusteblumee
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2009, 11:51:28

Beitrag von Pusteblumee »

hey allerseits,
ich komme auch im feb nach mönchengladbach. unfreiwillig, aber naja. :) habt ihr vor, nach mg selbst zu ziehen oder von köln oder dus zu pendeln? und hat irgendjemand erfahrungswerte was das seminar angeht? wie häufig man dahin muss?
lg noch aus münster...

maczu
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2009, 14:45:14

Beitrag von maczu »

Hallo!

Ich hab grad in Düsseldorf angerufen und komme auch nach Mönchengladbach.. bin auch nicht unbedingt soo begeistert.. aber was will man machen.. jetzt hoff ich auf ne Schule in der Stadt und nicht auffm Land :)

Malte

sinatu
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2009, 10:21:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von sinatu »

Hey,
hab auch gerad mit Düsseldorf telefoniert und auch MG erfahren.
Ich finds OK, vor allem weil für Philo Krefeld nicht zur Verfügung stand; da wär ich gern hin.
Hauptsache ne Stelle. Hab in RLP studiert und da hat man null Chance reinzukommen.
Hab aber auch noch BW offenstehen.

Weiß jemand: Wenn ich den Brief bekomme und das ganze dann beantworte (Steuerklasse etc); ist das dann meine definitive Zusage oder bis wann kann ich noch n Rückzieher machen?

Antworten