NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
würmchen
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2010, 10:55:49

NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von würmchen »

Hallo alle zusammen...
Ich habe schon neugierig die anderen Beiträge gelesen.. doch leider waren keine aktuellen für NDS und den 1.8. hier zu finden..
Ich wüsste gern, ob es schon neues vom NC oder den Einstellungen allgemein gibt?
Ich warte jetzt schon 2 Runden und werde so langsam ungeduldig... aber das kennen sicher so einige von euch?!
Vielleicht hast du ja news und hoffentlich positives zu berichten?!
Wann werden denn eig die zusagen oder absagen verschickt?

Jakordia

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von Jakordia »

Das würde ich auch gerne mal von verlässlicher Seite erfahren. Habe jemanden was von 1,3 munkeln gehört... :evil:

denjul84
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 16:58:07

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von denjul84 »

Hallo,

ja das kenne ich, ich warte auch schon seit 2 Runden. Ich hab gehört, dass die Einstellungschancen bei Wiederbewerbern im 3. Durchgang wohl sehr gut sein sollen. Aber das ist leider nur ein Gerücht ....
Fakt hingegen ist, das NDS zum 01.08. 547 Plätze für Haupt- und Realschule, 552 für Gymnasien, 179 für SoPä und 240 für Realschule (besonderes Lehramt, das nur für Leute gilt, die auch in NDS studiert haben) stellt.
Der Tag der Erstzulassung ist Freitag der 21.05.2010 (Post kommt also wie immer auf einem Samstag :-) )
Alles nachzulesen auf der Seite vom KuMi.

Bis dahin werden dann ja eh keine Zahlen bezüglich des NCs veröffentlicht, also heißt es mal wieder WARTEN. Vorm 21.05. tut sich mit großer Sicherheit nichts mehr.

LG
Montags könnt' ich kotzen!

Rainboweye
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2010, 21:04:44

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von Rainboweye »

Hallo zusammen,

also ich habe auch etwas von einem sehr hohen NC gehört, denn ich habe im Kultusministerium angerufen und meinten mit einem NC von 1,4 könnte es grade noch so klappen! Krass! Außerdem haben sie sehr viele Bewerber dieses Jahr, bei LA Gym kommen auf die 500 Stellen 1500 Bewerber! Juhu, da kommt Freude auf :roll:

Jakordia

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von Jakordia »

Oh weh,

das ist doch alles &96**+%1"!

Rainboweye: Ich vertraue auf meine Erfahrung, dass man Beschäftigten bei Ämtern und Ministerien eh nicht vertrauen darf. :shock:
Zuletzt geändert von Jakordia am 24.03.2010, 8:59:32, insgesamt 1-mal geändert.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von Katharina Schneider »

denjul84 hat geschrieben:240 für Realschule (besonderes Lehramt, das nur für Leute gilt, die auch in NDS studiert haben)
Gibt es das noch in Niedersachsen? Wo kann man das studieren? Ich dachte, das ist abgeschafft.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

würmchen
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2010, 10:55:49

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Beitrag von würmchen »

wow.. leute .. ihr nehmt mir meine hoffnung :?
mist ... aber dann warte ich falls ich nichts bekomme eben noch ein halbes jahr.. was soll man denn auch machen.. nach nrw will ich nicht ... auch mit kind ist das nicht gerade hilfreich!!!
in dem durchgang 11.09 hatten die einen nc von 1.5 und die nachrücker waren bis 1.7 gekommen... da konnte ich mit 1.8 echt dicke backen machen ...
hat man denn mit kind bessere chancen?
ich finde es fürchterlich wie verunsichert man doch ist ... und sich ständig verunsichern lässt!!!

Antworten