Wunschseminar Nds. BBS - schwanger

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
lisa_lauda
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:43:42

Wunschseminar Nds. BBS - schwanger

Beitrag von lisa_lauda »

Hallo ihr,
bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungen. Ich möchte im November mein Ref (Berufsschule) in Nds. oder Bremen starten. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass Seminarort und Schule an einem Fleck sind. Hat jemand Erfahrung damit? Die Bedingung steht halt fest, da ich zu Beginn des Refs frisch gebackene Mami sein werde und noch stille - daher ist lange Fahrerei unmöglich realisierbar. Sonst müsste ich halt noch ein halbes Jahr HartzIV nehmen, was ich überhaupt nicht möchtel
Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat bzw. weiß wie die Chancen für Wunsch-Seminar und -schule stehen?

Danke für gute TIpps und Erfahrungsberichte schon im Voraus

Lisa

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Re: Wunschseminar Nds. BBS - schwanger

Beitrag von Malina »

Nds.:
Anrecht hast du auf nichts... in den meisten Fällen wird aber schon versucht, den Anwärtern dann schultechnisch entgegen zu kommen. Das geht aber nicht immer! Wenn in dem Seminarort bspw. keine Schule deine Fächer ausbilden MÖCHTE, dann ist das eben so!
Bedenke bei deinem Plan bitte, dass du auch 1-2x wöchentlich Seminare besuchen MUSST (auch als frischgebackene Mutter ist das deine Dienstpflicht), die häufig JWD stattfinden. Für viele ist nicht die Fahrerei zur Schule das Problem als die Fahrerei zu den Seminaren.

Antworten