Niedersachsen Januar 2014

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
kleeblaettchen89
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2013, 10:46:53
Wohnort: Hannover

Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von kleeblaettchen89 »

Bald ist es ja wieder soweit, die Einstellung zum 24. Januar wird bekanntgegeben und endlich bin auch ich in der "Lostrommel" :lol:
Ich bin einfach total gespannt und aufgeregt, mein Schnitt ist 1,5 (Deutsch/PoWi GYM, fast fertiges Drittfach Sport) und irgendwie kann ich null einschätzen, ob es damit was wird, wenn man an die Stellenstreichungen denkt, und zum Januar ist die Bewerberzahl sicher auch höher (da 10 Sem. Regelstudienzeit ja normalerweise im September vorbei sind)...kann dazu irgendwie auch keine Zahlen finden :cry:

Die Seminarzuweisung soll ja dann sowieso nochmal eine ganz eigene Sache sein, wo die Note mal so gar nicht zählt...habe Hannover an 1, da brauche ich mir wohl keine Chancen ausrechnen, Celle und Stadthagen an 2 und 3, alles andere wäre echt blöd...Sozialkriterien gleich null, allerdings habe ich ein eigenes Ortsgebundenheitsschreiben verfasst, glaube aber nicht dass das was bringt.

Wie geht es euch? Rechnet ihr damit, eine Zusage zu bekommen, und hat vielleicht sogar jemand aktuelle Zahlen zu den Einstellungen gefunden? :)

feenja
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2011, 14:43:53
Wohnort: Nds

Re: Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von feenja »

De ausbildunsgkapazitäten wurden bereits zusammen mit den anderen Infos auf der Seite des Kumi veröffentlicht.
http://www.mk.niedersachsen.de/download ... taeten.pdf

dore13
Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2013, 10:42:51
Wohnort: nahe Bremen - Französisch/Ev. Religion GYM

Re: Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von dore13 »

Ich bin auch im Zulassungsverfahren zum 24.01.14 in NDS, meine Ortswünsche sind Göttingen, Stadthagen und Hannover. Leider ist mein Schnitt nur 2,0 geworden. Mache mir aber trotzdem Hoffnungen, dass es reicht mit meiner Fächerkombination Französisch/Ev. Religion (> Mangelfach). Hat da eventuell jemand Erfahrungswerte vom letzten Januar-Einstellungstermin?

lushes
Beiträge: 98
Registriert: 16.09.2013, 17:46:18

Re: Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von lushes »

Hallo!

Ich habe mich auch in Niedersachsen zum 24.01.2013 beworben. Das Zeugnis habe ich Mitte letzter Woche abgeschickt, bisher ist es aber noch nicht eingelesen. Bei den restlichen Unterlagen ging es sehr schnell. Ich hoffe, es ist ordnungsgemäß angekommen.

Habt ihr Erfahrungen, wie schnell sich Niedersachsen nach Ablauf der Bewerbungsfrist meldet?

Wenn man generell bereit ist, auch in ländliche Gebiete zu gehen, stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht.

Grüße Lush

kleeblaettchen89
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2013, 10:46:53
Wohnort: Hannover

Re: Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von kleeblaettchen89 »

Ab 15.11. steht bei zula-online der Status, also ob Zusage erhalten oder nicht, und wohl auch schon der Seminarort. An dem Tag werden auch die Briefe versandt, die dürften dann wohl Anfang der Woche darauf eintrudeln. So steht es jedenfalls in den Informationen des KuMi. Noch viiiel zu lange hin! :twisted:

Dinikar
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2013, 12:24:39

Re: Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von Dinikar »

Huhu. Auch ich habe mich für Januar 2014 in Nds beworben mit den Fächern Geo und Englisch (1,6). Erstwunsch ist Lüneburg... Ich hoffe die Zeit bis zur Benachrichtigung vergeht schnell! Noch jmd. der nach Lüneburg möchte?

Dinikar
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2013, 12:24:39

Re: Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von Dinikar »

dore13 hat geschrieben:Ich bin auch im Zulassungsverfahren zum 24.01.14 in NDS, meine Ortswünsche sind Göttingen, Stadthagen und Hannover. Leider ist mein Schnitt nur 2,0 geworden. Mache mir aber trotzdem Hoffnungen, dass es reicht mit meiner Fächerkombination Französisch/Ev. Religion (> Mangelfach). Hat da eventuell jemand Erfahrungswerte vom letzten Januar-Einstellungstermin?

Eine Freundin von mir hat im letzten Durchgang mit ev. Religion und nem Schnitt von 2,6 was bekommen. Allerdings im letzten August, nicht Januar.

Antworten