Studienseminar Syke

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Iris
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007, 11:09:21

Studienseminar Syke

Beitrag von Iris »

Hallo,

wer fängt noch im Mai in Syke an?
Weiß jemand wie es da so ist?

Nora21
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007, 10:08:45

Beitrag von Nora21 »

Hi,

ich bin auch nach Syke gekommen. Hab zwar noch ein Umsetzungsantrag gestellt, glaube aber nicht, dass das klappen wird.
Ich hab auch keine Ahnung, wie es in Syke ist, ich war auch noch nie da. Welche Fächer hast Du? Ich hab Mathe und Sachunterricht. Vielleicht haben wir ja was zusammen?

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

Eine Freundin von mir hat gerade in Syke Examen gemacht. Sie war sehr zufrieden und hat sich sehr wohl gefühlt.

Iris
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007, 11:09:21

Beitrag von Iris »

Also ich habe mich jetzt mal bei einer Ehemaligen erkundigt. Sie war zufrieden und meinte, es sei dort im Gegensatz zu dem, was sie in anderen Seminaren gehört hat, menschlich. Aber gute Noten sind zum teil wohl schwer zu bekommen...

Ich habe den Ort jetzt einfach mal so angenommen, aber zufrieden bin ich nicht unbedingt, war nur mein 3. Wunsch :? mal abwarten. Vielleicht bekomme ich ja wenigstens eine Schule in der Nähe von Oldenburg, dann muss ich nicht umziehen.

Ich habe Deutsch, sachunterricht und Mathe - Das passt doch.

Nora21
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007, 10:08:45

Beitrag von Nora21 »

Oldenburg und 3.-Wunsch? Das ist ja witzig. Ich komm auch aus Oldenburg und hat Syke auch nur als Viertwunsch. Ich würd am liebstena uch hier wohnenbleiben, aber hängt halt von der Schule ab. Wir können ja mal schauen, ob wir eine Fahrgemeinschaft bilden können, wenn wir eine Schule in der Nähe kriegen und hier in OL wohnen bleiben.
Ich hatte schonmal geschaut, wie das mit Zugverbindungen von OL nach Syke ist, aber die sind ja nicht so wirklich gut... Hast du schon den Bogen von Syke mit den Schulen zugeschickt bekommen?

Seytania

Beitrag von Seytania »

Hallo,

eine Freundin von mir war im Studienseminar Syke und hat auch die ganze Zeit über in Oldenburg gewohnt. Wenn ihr dort eine günstige Wohnung habt, ist es wohl machbar.

Sie war übrigens auch insgesamt zufrieden. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie in meinem Studienseminar (Verden) eine bessere Note bekommen hätte...

Liebe Grüße,

Seytania

Iris
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007, 11:09:21

Beitrag von Iris »

Hallo Nora,

das passt ja prima! Da sollten wir echt mal schauen, ob wir zumindest ab und zu zusammen fahren können.
Den Bogen mit den Schulen habe ich nocht nicht. Bis jetzt habe ich nur diesen Bogen bekommen, auf dem man ankreuzen musste, ob man kommt oder nicht.
Hast du denn auch in Oldenburg studiert?

Antworten