Online Bewerbung zum 17.08.07 in NRW

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Kristina82
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2007, 10:22:04

Online Bewerbung zum 17.08.07 in NRW

Beitrag von Kristina82 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.
Ich wollte mich gerade online f�r den zus�tzlichen Einstellungstermin bewerben. Mein Lehramt ist: GHR mit Schwerpunkt Grundschule.
Dieses l�sst sich auch angeben, aber dann gibt es im weiteren Schritt folgendes Problem: "Grundschule" l�sst sich nicht als Schulschwerpunkt angeben. In den Unterlagen zur schriftlichen Bewerbung (LID 102) l�sst sich aber "Lehramt GHR und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen - Studienschwerpunkt Grundschule" mit der Zahl 15 angeben. Soll ich mich jetzt doch sicherheitshalber schriftlich bewerben?

Alvine
Beiträge: 101
Registriert: 18.10.2006, 13:13:41
Wohnort: NRW

Beitrag von Alvine »

Hey,
das habe ich auch gestern gesehn! Aber wenn du dann auf Info klickst, sieht man, dass man da gar nix weiter wählen kann. ich denke, dass dann klar, ist, dass man sich auf den Schwerpunkt Grundschule bewirbt, weil man hat den Schwerpunkt ja bereits im Stuisium gewählt. Die GHR/HRs können natürlich wählen, weil sie ja "mehrere Schwerpunkte" haben. Also ich denke, dass eine schriftliche Bewerbung da keinen Unterschied macht.
Ich hab mir die Bewerbung auch mal ausgedruckt, aber auf dem Ding, was man mit der Hand ausfüllen würde, steht da auch keine Wahlmöglichkeit. Kommt alsod as gleiche bei heraus :P

Kristina82
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2007, 10:22:04

Beitrag von Kristina82 »

Danke für deine Antwort, Alvine. Eine Freundin von mir war sich damals an dieser Stelle der online-Bewerbung übrigens auch nicht sicher, wie ich gestern erfahren habe. Sie hat das Feld dann auch frei gelassen und alles hat geklappt. Habe mich jetzt also doch online beworben. :D

Antworten