![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich habe vor kurzem erst mit meinerm Ref begonnen und nun steht mein EPG vor der Tür. Ich weiß, dass es im EPG primär, um die Lehrerpersönlichkeit geht, trotzdem will ich auch eine gute Stunde vorzeigen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich halte die Stunde im Fach Englisch und führe mit den SuS eine Bildbeschreibung durch. In der Erarbeitungsphase sollen die SuS sich gegenseitig ein Bild beschreiben und dieses Bild nur nach Gehör auf Grundlage der Beschreibung nach malen. In der Sicherungsphase wäre es jetzt natürlich sinnvoll irgendetwas im Plenum zu machen, sodass alle SuS ein 'Musterbeispiel' haben und die geleistete Arbeit auch gewertschätzt wird.
Ich frage mich nun wie ich die Sicherungsphase gestalten könnte, ohne dass es zu langweilig wird. Im Normalfall würde ich sagen stellt eure Ergebnisse im Plenum vor. 1x die Beschreibung und 1x das Bild. Jetzt habe ich angst die SuS in die Bredulie zu bringen und so die Gefahr besteht sie vor der Klasse bloßzustellen. Das möchte ich auf keinen Fall. Hätte jemand eine alternative Idee für die Ergebnissicherung?
Lieben Gruß