KV in BW

Antworten
Wanderdüne
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2011, 10:40:08

KV in BW

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr in Baden-Württemberg mein zweites Staatsexamen fürs LA an GHS (Schwerpunkt GS)absolviert, leider aber wegen eines eher schlechten 1.Examens nur einen Schnitt von 2,3. (GQ 93) Auf eine Planstellen mache ich mir deshalb erstmal keine Hoffnung. Wie würdet ihr die Chancen für eine KV Stelle in BW einschätzen? Hat man in anderen Bundesländern evenetuell mehr Chancen mit dem Durchschnitt. Würde es Sinn machen noch ein Ergänzungsfach, Physik?, zu studieren?
Viele Grüße
Wanderdüne

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: KV in BW

Beitrag von LatinaTeacharin »

KV kannst du vergessen.

Maja1982
Beiträge: 83
Registriert: 11.04.2008, 19:21:57
Wohnort: BaWü/WRS/D, E, MNT, WZG, ITG, BK, Mu

Re: KV in BW

Beitrag von Maja1982 »

@ Latina Woher willst du das wissen?

Die KV Listen sind im Moment (RP Tü) leer.
Der Bedarf an KV im nächsten Schuljahr ist noch nicht klar. Die Schulen haben ja noch keine Ahnung wer ausfällt.
Auf der Seite zur Lehrereinstellung werden die Stellen kurzfristig ausgeschrieben und besetzt. Außerdem kannst du dich auch direkt ans RP wenden und dich anbieten.
Das mit dem Bundeslandwechsel ist schwierig, meistens vergeben die auf die Note noch einen Malus, was dich dann eben nochmal zurückwirft.
Viel Erfolg!
Studium an der PH Heidelberg GHS

Referendariat in Albstadt-Ebingen

KV im Kraichgau

Planstelle an einer HS im Kreis Tübingen

tina1982
Beiträge: 324
Registriert: 25.05.2007, 9:56:05

Re: KV in BW

Beitrag von tina1982 »

Das stimmt doch garnicht...Ich bin damals auch nicht direkt reingekommen und hatte relativ schnell einen KV Vertrag...Eine Freundin mit Leistungsziffer 99 war auch bis Anfang Dezember drin...Das kann man so sporadisch also gar nicht sagen!

Antworten