NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Plattypus
Beiträge: 243
Registriert: 26.04.2010, 22:57:48

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von Plattypus »

Ich hab von 78 Bewerbungen 14 Absagen und das wars.. :roll:
Tja, die Ansage, dass Informatik ein Mangelfach sei, ist dann wohl eine Mär.

Violetta
Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2011, 17:05:19

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von Violetta »

Plattypus hat geschrieben:Ich hab von 78 Bewerbungen 14 Absagen und das wars.. :roll:
Tja, die Ansage, dass Informatik ein Mangelfach sei, ist dann wohl eine Mär.
78 Bewerbungen? Beschäftigst Du ein Schreibbüro? :shock: Nur Absagen für Informatik, kann eigentlich nicht sein, oder?

Doro371
Beiträge: 325
Registriert: 05.10.2005, 15:30:33

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von Doro371 »

Violetta hat geschrieben:
Ich hab ein Gespräch Dienstag morgen um 8 Uhr... mit 400km Anreise, schönen Dank auch... :evil:
Also nix für ungut, aber über solche Aussagen ärger ich mich schon ein bisschen.. Ich bin in einer Auswahlkommission, wir haben uns in der ohnehin echt richtig anstrengenden Vorweihnachtszeit - der normale Schulbetrieb läuft ja weiter und wir kriegen da nix an Entlastung - durch Unmengen an Bewerbungen gewühlt, werden tagelang fast ohne Pause Bewerbungsgespräche führen (und dann halt nachts korrigieren und Unterricht vorbereiten :roll: ). Nicht jede dieser Uhrzeiten ist Schikane, aber der ganze Prozess ist dermaßen komplex und arbeitsintensiv, dass es nicht immer möglich ist, die Uhrzeiten auch noch auf die Anreisezeiten der Bewerber abzustimmen. Die meisten Schulen, zumindest die größeren, schreiben ja auch verschiedene Stellen aus und in den Gesprächen müssen dann unterschiedliche Leute dabei sein. Und wir fangen so früh an, um den ganzen Tag und den nächsten durchmachen zu können, nicht um früh nach Hause zu dürfen.
Sorry, aber das musste jetzt doch mal raus...

Violetta
Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2011, 17:05:19

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von Violetta »

Doro - der Logik mag ich nicht folgen; was hat denn Deine sicherlich z.Z. sehr hohe Arbeitsbelastung damit zu tun, die Bewerberin mit der wohl weitesten Anreise nicht als allererste anreisen zu lassen? Das ist doch wirklich nicht schwierig und nicht zeitraubend. Perspektivübernahme wird uns doch sowieso jeden Tag abverlangt...

chucky21
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2005, 10:51:18

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von chucky21 »

also bei 400 km Anreise und einer Aussicht auf die Stelle, macht es doch Sinn, sich einfach eine günstige Unterkunft für die Nacht zu nehmen. Dafür ist man dann am Tag des Gesprächs schon Mittags wieder zu Hause und nicht erst Abends. Oder man fährt nachts los, das geht ja auch mal.

Ich wüsste gerne wie viele Termine so in etwa nicht wahrgenommen werden. Ich hab immer so um die 10 Mitbewerber. Hoffe dass 1/3 - 1/2 nicht hingeht und ich dann einigermaßen Chancen auf eine von drei Stellen habe. Mehr schaff ich nicht, denn beim BK sind die Gespräche nicht auf mehrere Tage verteilt.

FrauGlück
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2011, 10:57:55

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von FrauGlück »

Hallo Zusammen,
ich hätte noch eine Frage an euch. Sind denn nun wirklich alle Einladungen raus? Ich hab bei 11 Bewerbungen nur zwei Einladungen und hätte bei der ein oder anderen Schule gedacht, dass sie mich einladen. Ich habe Deutsch und Kath. Religion für Sek I und O-Gruppe 21. Ich weiß, es hätte schlimmer kommen können und niemand lädt mich ein...
Hat denn heute noch jemand eine Einladung bekommen?

TheChris
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2009, 11:21:37

Re: NRW - Einladungen zum Vorstellungsgespräch schon raus?

Beitrag von TheChris »

Ich habe wie gesagt von 19 Bewerbungen mit Ordnungsgruppe 22 Engl/Geschichte auch nur 2 Einladungen bekommen. Zumindest haben diese mich auf dem Postweg noch nicht erreicht, also ein wenig Hoffnung ist durchaus noch vorhanden!

Antworten