EINSTELLUNG IN NIEDERSACHSEN

KTS

!

Beitrag von KTS »

Ja, das meinen wir, und das ist auf jeden Fall eine Vorraussetzung! Dann müssen noch 5 Kg bei mir runter, aber das ist ja nicht das Problem!

Gibt es noch Weihnachst- oder Urlaubsgeld in Niedersachsen?

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Nein Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es nicht mehr.

LG Anja

Erdnuckel
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitrag von Erdnuckel »

Trinity79 hat geschrieben:So viel ich weiß, werden nur Gymnasiallehrer nach A12 bezahlt...
NEIN!!! Gymlehrer kriegen A13... Und GHR-Lehrer (soweit ich weiss) A12, wenn sie denn verbaeamtet werden.... Fürs Gym siehts grad recht gut aus, da ja H-und R-Schulen einen Rückgang vorweisen (deswegen ja auch die überlegungen zum Zusammenlegen) weil durch die Umstellugn auf Abi nach 12 immer mehr Eltern ihre Kiddies aufs Gym schicken (ich weiss, über den Nutzen dessen kann man wahrlich diskutieren)

Mehr kann ich zur Einstellung von GHR leider nicht sagen. Bei uns im Seminar (und an der Schule) erfährt man halt nur immer was übers Gym. Ach ja: Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist, wie schon geschrieben, NICHT mehr...

Dir zumindest viel Glück!

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

*g* Die Gymnasien starten ja immer mit riesigen Klassen und werden dann immer weniger...

Bei uns an der RS sind die 5. Klassen mit jeweils 16 Kindern gestartet, weil jeder wusste, dass jede Klasse spätestens zum Ende der 5. mindestens 10 Kinder mehr fassen wird durch die ganzen Rückläufer...

Diese politischen Entscheidungen hinsichtlich Zusammenlegungen können schneller passieren, als man denkt, das kann dann schon plötzlich heißen: "Bitte zum Ende des Schuljahres!". Wie gesagt, konkrete Aussagen dazu gibt es noch nicht, aber abzuwenden sein wird es nicht.

Wie man ja der von mir verlinkten pdf. entnehmen kann sind die Chancen mit EN gut, mit GE ausgeglichen. Wenn du eine HS in Kauf nehmen willst, hast du sehr gute Chancen, RS sieht nicht so gut aus. Manche HS verbeamten sogar ruck zuck, um die Lehrer zu halten.

Die Diskrepanz zwischen Gym und GHS- Gehalt in Nds. ist teilweise frappierend.

Antworten