Einstellung Bayern GS Sept. 2010

fresa
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2008, 19:06:32
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Beitrag von fresa »

Ich werde pendeln. Ist zwar nicht das Angenehmste, aber ich will wirklich nicht nach München ziehen. Die Wohnungen sind soooooo teuer und ich habe Hund, Katze und (fast) Mann, also Verlobten, am Heimatort, es geht eigentlich nicht anders. Die Betreungslehrerin von einer Bekannten von mir ist auch nach München gefahren. Ich werde mit dem Zug fahren, dann kann ich 2 Stunden auf dem Hinweg noch pennen :D Die Bahncard 100 ist leider auch echt teuer.
Meine Oma wohnt in Muc, da kann ich auch notfalls unterkommen.
Mit den Whg ist es echt blöd, vor allem weil die Einteilungen erst in 2-3 Wo stehen. Wenns blöd kommt, fährt man nochmal ne Stunde durch Muc.
Mannnnnn, das stresst man sich die ganze Zeit und eigentlich haben wir doch Ferien :lol:
Hast du schon Whg im Auge?

fresa
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2008, 19:06:32
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Beitrag von fresa »

Hat denn schon jemand den Brief mit der Schule? Nur Muc ist ein weites Feld... evtl. kann ich dann gar nimmer fahren, weils mit dem Zug nicht ausgeht. Manno :evil:

sascha111
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010, 15:30:54

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Beitrag von sascha111 »

Hi fresa, ich hab am Di mal angerufen beim Schulamt und die nette Frau dort meinte, dass wir ENDE dieser Woche den Brief bekommen müssten..... und wenn nicht, nochmal anrufen :!: ! Naja, noch später wäre dann ja auch unverschämt..... :wink: . bin schon am wohnungen suchen, für mich ist Pendeln definitiv zu weit, müsste dann immer gegen 6 los und dann wäre ich auch erst um ca. 7.15 in Muc und dann ja noch zur Schule.... Ach ja, danke liebes KUMI für all den Stress.. (obwohl wir mit unseren Jobs ja eigentlich glücklich sein müssen, verglichen mit denen die nix bekommen haben....!!!) Ciao

enrique
Beiträge: 868
Registriert: 30.07.2008, 17:21:13

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Beitrag von enrique »

Ich betreibe schon seit vier Jahren getrennte Haushaltsführung :wink:

zwergnettle
Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2010, 15:06:17

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Beitrag von zwergnettle »

Mich würde mal interessieren bis zu welcher note, jetzt noch leute nachgerükt sind, da es bei uns im seminar immer heißt: Kein Problem man rückt schon nach! Aber stimmt das denn wirklich so? Schön langsam mache ich mir nämlich so meine gedanken, da ich nächstes Jahr fertig werde...

fresa
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2008, 19:06:32
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung Bayern GS Sept. 2010

Beitrag von fresa »

So, ich hab gerade den Brief mit meiner Schule bekommen. In der Nähe vom Bahnhof. Habt ihr auch schon was?

zwergnettle
Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2010, 15:06:17

Wer ist noch reingerutscht? LA GS Bayern

Beitrag von zwergnettle »

Da ich nächstes Jahr ins zweite LAA Jahr komme und uns doch alle dieser Einstellungsschnitt von 1,91 doch sehr geschockt hat, hier nun meine Frage: Bei uns im Seminar haben diese note nur etwa 1/3 der Zweitjährigen geschafft aber dann hieß es eigentlich von allen Seiten, dass das kein Problem ist, weil "eigentlich alle noch nachrutschen". Stimmt das denn so oder reden die das schön? Bis zu welchem Schnitt ist man denn noch reingerutscht und wie läuft das eigentlich so ab mit dem reinrutschen? Ist das dann ein Angestelltenvertrag für ein Jahr? Wieviel bekommt man da ungefähr bezahlt und bekommt man auch die Ferien bezahlt. Danke schon mal für eure antworten!

Antworten