Frage zu Leo: Bewerbung an die Bezirksregierung

Antworten
Nudelsorte
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2009, 9:54:06

Frage zu Leo: Bewerbung an die Bezirksregierung

Beitrag von Nudelsorte »

Hallo,
da auch ich zurzeit mich mit Leo auseinandersetzen darf, hier meine Frage:
Wann schicke ich die online-Bewerbung gen Bezirksregierung? Vielleicht kommen ja nächsteoche noch Stellen raus. Müsste ich mich dann erneut bewerben?
Oder werden die Stellen dabei gar nicht beachtet?

Vielen Dank schon mal!

isi83
Beiträge: 69
Registriert: 14.06.2007, 19:49:00
Wohnort: NRW RS Mathe, Physik, Info

Beitrag von isi83 »

Das würde mich auch interessieren... :?:

wohlstandskind
Beiträge: 98
Registriert: 25.06.2007, 19:49:37
Wohnort: NRW

Beitrag von wohlstandskind »

Falls ich die Frage richtig verstanden habe:

Ihr schickt die ERSTBEWERBUNG an die Bezirksregierung (das ist das Online-Formular, das ihr ausdruckt), bei der ihr euch hauptsächlich bewerben wollt.

Die Bewerbung gilt (mindestens) für den ganzen Bewerbungszeitraum und muss also nächste Woche NICHT erneuert werden.

Die Bewerbungen an die Schulen schickt ihr dann je nachdem, wann die Stelle rauskommt, an die Schulen selber. Die Nummern der Stellen müsst ihr auch an die Bezirksregierung weiterleiten.

LG

Tigywigy
Beiträge: 69
Registriert: 29.10.2007, 15:53:13

Beitrag von Tigywigy »

Ja, genau. Diese Erstbewerbung mit dem ganzen Papierkram muss man nur einmal wegschicken. Dann ist man da registriert und hat ja seine LEO-Bewerbernummer. Ich habe das z.B. letztes Jahr gemacht und man kann jederzeit, wenn jetzt neue Stellen ausgeschrieben werden, auf "Ergänzung" klicken. Das ist völlig unkompliziert und das wird dann ergänzt, ohne dass man da noch irgendwas auf dem Postwege hinschicken muss. Dann muss man sich "nur noch" ganz normal mit den Bewerbungsunterlagen bei der Schule bewerben. Ist echt ganz easy!
Tigy

Antworten