Planstelle in NI

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

jessica2807 hat geschrieben: Mir macht allerdings ein bisschen Sorge, dass sich die Behörde so gar nicht meldet. Ich meine, die Ferien sind in Niedersachsen nicht mehr soooo lange hin und ich habe eigentlich ziemlich viel Urlaub geplant, zumal die Termine bei den Amtsärzten wohl auch nicht soooo leicht zu bekommen sind.
Die Behörde ist völlig überlastet, selbst Schulleiter kommen nicht mehr durch (meine schreib immer Mails hin und bittet um Rückruf ;)).
Stimmt, mit den Amtsarztterminen ist das so ne Sache, gänzich unflexibel sollte man da nicht sein, da einem eher ein Termin vorgegeben wird ("in welchen Wochen könne Sie denn?").
Aber keine Sorge - das geht ja allen so :).

jessica2807
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2008, 8:22:03

Beitrag von jessica2807 »

Nun höre ich auch noch von einer Kollegin, dass sie die Unterlagen schon lange hat....Noch jemand, der darauf wartet oder eben auch nicht?
Mache mir mal wieder Gedanken....warum dauert sowas immer bei mir so lange????

LG, Jessi

Stern*
Beiträge: 271
Registriert: 24.03.2007, 16:13:31

Beitrag von Stern* »

hallo!
ich hatte die unterlagen jetzt schon seit 2-3 wochen bei mir rumliegen gehabt und heute den krams abgeschickt.

vielleicht würde ich ungeduldig sein und da mal anrufen mitlerweile - aber ich kann mir auch vorstellen, dass die schulbehörden überlastet sind und dass es länger dauert.
Gruß von Stern*

StudentinLG
Beiträge: 48
Registriert: 18.07.2006, 11:17:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von StudentinLG »

Die Schulbehörden sind total überlastet. Ich habe vor zwei Wochen mit der Abteilung Lüneburg telefoniert, weil ich mich auch wunderte. Dort gab man mir die Auskunft, dass alles geregelt ist und die Post demnächst rausgeschickt wird. Am Samstag war dann endlich die ersehnte Zusage seitens der Behörde im Briefkasten. Nun geht die Organisation weiter: Führungszeugnis, Amtsarzt,...kann also noch dauern, bis man endgültig den Vertrag unterschreiben darf.

master
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2007, 12:07:16

Beitrag von master »

Ja, mir ging es bei der Landesschulbehörde Osnabrück genauso... Am Samstag kamen endlich die Unterlagen an. Mein Termin beim Amtsarzt ist erst in 3 Wochen... seid ihr auch so spät dran? Ich dachte eigentlich, das alles vor den Ferien in trockenen Tüchern wäre... :(

oceandance
Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2005, 18:11:51
Wohnort: Emsland

Beitrag von oceandance »

Ich habe bis jetzt noch gar nichts gehört... aber vielleicht bin ich ja auch ein Sonderfall, weil ich zwar über das normale Bewerbungsverfahren eine Stelle angeboten bekommen habe, aber gleichzeitig ein Bundeslandwechsel aus NRW damit verbunden ist...
Solange meine Schule nichts gegenteiliges berichtet, schließlich habe ich dort diese Woche ein erstes Vorbereitungstreffen für die neuen Klassenlehrer 5 :wink:

StudentinLG
Beiträge: 48
Registriert: 18.07.2006, 11:17:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von StudentinLG »

Geht mir genauso mit dem Amtsarzt. Und wenn nicht alles o.k. ist, muss man ja auch noch einplanen, weitere Fachärzte aufzusuchen und Gutachten erstellen zu lassen...und das alles in der Uralubszeit.

Antworten