BW: Bewerbung an Privatschule - Verbeamtung??

Antworten
Gelbfrosch
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2005, 14:57:29

BW: Bewerbung an Privatschule - Verbeamtung??

Beitrag von Gelbfrosch »

Hallo ihr,
brauche mal eure Hilfe. Bin gerade dabei, mich an einer Privatschule in Ba-W� zu bewerben. Im Ausschreibungstext steht: "Verg�tung nach dem TV-L. Beurlaubung in den Privatschuldienst unter Wahrung der Beamtenrechte m�glich."

Was hei�t das jetzt genau? Kann ich es mir aussuchen, ob ich Beamter werde oder nicht? Oder gilt der 2. Satz nur, wenn ich bereits Beamter bin und an die Schule wechsel? Wenn ich die Stelle bekommen w�rde: kann ich dann trotzdem auf Probe verbeamtet werden und alles geht wie bei "normalen" Beamten auch?? Auch das Gehalt?
:?:

Und: habt ihr vielleicht noch gute Tipps zur Bewerbung? Im Ausschreibungstext werden kaum Dinge verlangt, die man "nachweisen" kann, wie z.B. F�cher oder sonstige Kenntnisse. Eher sowas wie Teamf�higkeit, Bereitschaft zur Kooperation... Ich kann ja nicht schreiben: "ich bin auch freundlich und einf�hlsam und teamf�hig sowieso". :P

So, nun hoffe ich auf gute Tipps von euch! :D

Rittersport
Beiträge: 931
Registriert: 04.03.2006, 12:02:21
Wohnort: Bayern (RS)

Beitrag von Rittersport »

Das bedeutet, dass du nach TV-L bezahlt wirst. Ausnahme: Du hast bereits eine staatliche Beamtenstelle, dann wirst du vom Staat ggf. beurlaubt.

Antworten