piercings

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
nrw31
Beiträge: 1001
Registriert: 11.02.2010, 21:39:33
Wohnort: NRW / Hochschulbereich

Re: piercings

Beitrag von nrw31 »

JuDo hat geschrieben: Mich beschäftigt jedoch eher die Frage, ob ein Piercing negative Auswirkungen auf die Vergabe des Seminarstandorts hat.
Man muss bei der Bewerbung ja ein aktuelles Passfoto mitschicken. Auf diesem würde ich einen Stecker in der Unterlippe tragen (auch, wenn er schlicht und silberfarben ist, ist es nun mal ein Piercing) und ich überlege nun, ob mir dadurch möglicherweise mein Erstwunsch schon aus Prinzip nicht zugeordnet wird.
Was meint ihr?
Ist die Frage ernst gemeint? ;)

Also ich bin mir sicher: Das interessiert keinen! Das Foto wird sich niemand auch nur näher anschauen, es wird auf Grundlage von Sozialpunkten etc.etc. vergeben, nicht nach Nase bzw. Lippe. ;)

Und ein silberner Stecker in der Unterlippe als "Skandalpiercing"... Bizarre Vorstellung!

Also: Vollkommen irrelevant für das Verfahren.

Herzliche Grüße
nrw31

Grouprunner
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012, 16:37:57

Re:

Beitrag von Grouprunner »

Bijana hat geschrieben:Ich selbst bin zwar nicht gepierct (außer die Ohren innen und außen komplett zu, aber das zählt nicht) , dafür aber mehrfach und ganz offensichtlich tätowiert. Die Schüler finden es entweder cool (die meisten) oder total blöd. Die Kollegen finden es überwiegend gut und die Schulleitung hat sich bis heute noch nicht geäußert, weder im Referendariat noch jetzt (ein Jahr danach).
Während meines Referendariats waren einige meiner Ref.-kollegen stark tätowiert (ist im Prinzip ja egal ob es um Tätowierungen oder Piercings geht, beides ist ja gleich "schlimm").
Soweit wie ich das mitbekommen habe, gab es da keine Probleme.
Würde mir da an deiner Stelle also erstmal nicht so viele Gedanken machen.
Mir geht es ähnlich. Ich bin am linken Oberarm sehr deutlich tätowiert (vorrausgesetzt ich habe ein kurzes tshirt an). Bisher habe ich nur Komplimente bekommen. Keine negativen Äusserungen oder ähnliches.

Antworten