Eltern Grenzen setzen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Eltern Grenzen setzen

Beitrag von krabappel »

Und? Wie lang hat das Gespräch über die arzttöchterliche Latein-Performance gedauert? :-D

"Unsere" Eltern kommen gerne um 10 Uhr (wenn sie da schon bzw. noch wach sind) in den Unterricht gerumpelt und beschimpfen Mitschüler oder Lehrer. Oder sie disziplinieren handgreiflich anderer Leute Kinder auf dem Schulhof. Manchmal bringen sie noch Türsteherförmige mit naziverdächtigen Tattoos mit, um ihren Pöbeleien auf Drittklässler Nachdruck zu verleihen. Ein Hoch auf Schulleiter, die dem Einhalt gebieten.

Nur so am Rande. Ich geb aus gutem Grund auch keine Nummern raus und hoffe inständigst, dass niemand weiß, wo meine Familie wohnt.

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Eltern Grenzen setzen

Beitrag von sabbel »

alpine hat geschrieben:Weil es meistens nicht bei einer Mail bleibt, wie ja hier belegt.
Ich finde, man kann Mails wunderbar ignorieren :)

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Eltern Grenzen setzen

Beitrag von Jméno »

krabappel hat geschrieben:Und? Wie lang hat das Gespräch über die arzttöchterliche Latein-Performance gedauert? :-D
Nicht lang. Und der Seelenruhe zum Feierabend war die Information leider auch nicht zuträglich. Kurzum also etwas, was sich Herr Prof. Dr. Dr. med. Papa danach in alle Ewigkeit verkniffen hat.
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

Antworten