Vorsicht - Abzocke bei Staples

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Vorsicht - Abzocke bei Staples

Beitrag von Halli »

Gestern hatte ich ein sehr großes Druckvolumen. Daher habe ich das nicht zuhause gemacht, sondern bin zu dem Büromarkt gegangen. Zunächst einmal dauert es ewig bis der Mitarbeiter seinen PC so eingestellt hatte, dass 2 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden. Bei mir ein Mausklick. Ich hatte insgesamt 13 pdf Dokumente zu drucken. Erst kurz bevor er fertig war, erfuhr ich, und auch nur, weil er es einer anderen Kundin sagte, dass man 2,49 € für die erste zu öffnende Datei zahlt und 0,99 € für jede weitere. Das war bisher nicht so, trotz gegenteiliger Behauptung dieses Mitarbeiters. Zuhause hab ich mir jetzt die Drucke mal näher angeschaut. Teilweise schlecht bis nicht lesbar.
Also knapp 25 Euro zum Fenster rausgeworfen. Ich habe mir daraufhin einen Laserdrucker gekauft und drucke dann doch lieber selbst. Ist auf Dauer dann doch billiger.

KTS
Beiträge: 205
Registriert: 04.02.2005, 19:38:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KTS »

Und wieso schaut man sich solche Ausdrucke nicht gleich vor Ort an, bevor man bezahlt?

KöllscheJeck
Beiträge: 224
Registriert: 21.08.2007, 19:40:20
Wohnort: NRW

Beitrag von KöllscheJeck »

Habe selbst mit Staples (in Köln Kalk) sehr gute Erfahrungen gemacht. Handelte es sich bei den PDFs um Farbdrucke? Dann sind 1,00 Euro pro Seite völlig normal, das dürftest du kaum günstiger bekommen. Dass die Qualität schlecht ist, ist allerdings Pech, da sollte man rechtzeitig einen Blick drauf werfen. Möglicherweise kann das aber auch mit der Auflösung der Bilder im PDF zu tun haben.
HS

NRW

user08

Beitrag von user08 »

sollte man von jemandem mit uni-abschluss nicht erwarten können, sich erstmal nach dem preis zu erkundigen? gehst du auch zum daimler-händler, holst dir nen fetten benz und beschwerst dich danach übern preis? hast wenigstens bei dem laserdrucker vorher aufs preisschild geguckt? schau mal vorsichtshalber bei http://www.guenstiger.de/ nach, dann kannst wieder laut "abzocke" schreien.
komm ins leben, jung!°!

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

@KTS: Ich stand schon für gerade mal 100 Drucke in dem Laden. Und da ich noch arbeiten musste fehlte mir leider die Zeit, nochmal alle 100 Drucke zu prüfen.

@user08

Die Preise für Kopien sind mir bekannt, sie stehen auch draußen am Laden. Darüber rege ich mich auch nicht auf. Lies mal genauer. Ich rege mich darüber auf, dass klammheimlich diese Dateiöffnungsgebühr eingeführt wurde, worauf aber nicht hingewiesen wird. Zumindest nicht jeder, denn die Dame, die nach mir drankam wurde darauf hingewiesen.
Ich habe übrigens ne knappe Stunde damit verbracht mir einen günstigen Laser mit niedrigen Druckkosten zu suchen.

Übrigens ging es um reine Textausdrucke s/w. Da sollte man doch meinen, dass es möglich ist diese in einem Büromarkt vernünftig lesbar zu drucken.

user08

Beitrag von user08 »

ich weiß, ich war böse halli. aber überleg mal, ob es wirklich nötig ist, wegen so was einen thread zu eröffnen. gelinkt wird jeder überall.

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

Wenn du das nicht lesen willst, kannst es ja lassen.

Antworten