Täuschungsversuch

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
dodo66
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2007, 15:45:16

Täuschungsversuch

Beitrag von dodo66 »

Hilfe,

ich war total fertig und hab was ganz Dummes gemacht. Bei meiner 2.Ex-Arbeit habe ich aus einer anderen Arbeit abgeschrieben und bin aufgeflogen. Warte jetzt auf eine Entscheidung. Hat jemand Infos zu so einer Situation?

P.S.: Schreibt bitte nicht, wie dämlich das war. Das weiß ich und es geht mir schon schlecht genug!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

bitte keine doppelpostings, ich habe schon oben geantwortet...

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

Bei uns im Seminar gab es auch so einen Fall. Die Referendarin ist durchgefallen und musste nochmal ein halbes Jahr dranhängen.

TinaB
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2006, 14:06:38
Wohnort: Paderborn

Beitrag von TinaB »

Wieviel hast du denn aus der anderen Arbeit übernommen? 1:1 oder abgeändert?

textmarker
Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2006, 18:39:01
Wohnort: NRW / GHR-Ge

Beitrag von textmarker »

Hallo dodo66,

....meinst du die Hausarbeit am Ende des Refs? Wenn ja, fällt man in NRW deswegen NICHT durch! Solltest du aber durch das 2. Staatexamen (UPPs) fallen so must du neben einer Verlängerung von 6-12 Monaten auch die Hausarbeit neu schreiben.

Textmarker

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

man fällt trotz absichtlicher Täuschung nicht durch??
sicher?

finde ich unmöglich, sorry, aber als Lehrer hat man auch Vorbildfunktion und wer die so immens verfehlt, der sollte auch nicht unsere Jugend unterrichten

Rattenfänger
Beiträge: 132
Registriert: 25.12.2006, 15:57:45
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rattenfänger »

Eine HA mit nachgewiesenem Täuschungsversuch wird mit 6 bewertet und das heißt --> durchgefallen! In Nds. wird dann eine möglichst knappe Verlängerung gewährt, je nach Ferien ca. drei Monate, weil gar nicht eingesehen wird, dass 'so einer' auch noch länger Referendargehalt kassiert. Die Arbeit muss selbstverständlich wiederholt werden.

Antworten