Wie viele ungeeignete Lehrer kommen da auf uns zu...

Was tue ich, wenn ....?
chaosin
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2006, 19:27:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von chaosin »

Wasn Spaß!
Kann ich mitspielen Gandalf?

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

"Am wenigsten Nachsicht übt der, der die meiste braucht."
Lothar Schmidt
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Guten Abend !
Natürlich will "Ryan_Gandalfo" nur provozieren.
Provokationen sind natürlich dafür gut, dass man dadurch seinen eigenen Standpunkt besser erkennt und grenzen zieht.

Dass gerade 8. Klassen oft schwierig zu händeln sind und es manchmal lautstärker zugeht, was ja nicht schlimm ist, wird hier niemand bestreiten. Die Unruhe ist pubertär bedingt und hat meistens nichts mit dem Lehrer zu tun.
Naja, sich dann gleich einen anderen Job zu suchen, weil man eine 8. Klasse nicht richtig "ruhiggestellt" hat...

Mein Standpunkt ist ganz klar der, dass ich in Klassen vieles tolerieren kann, solange gegenseitiger Respekt und höfliche Umgangsformen herrschen.

An unserer Schule ist es in der Regel so, und ich weiß genau, dass dieser Zustand nicht repräsentativ ist.-Deshalb fühle ich mich bei uns wohl.

In der benachbarten Hauptschule läuft es freilich anders. Schlechtes Benehmen, Gewalt (Auch gegenüber Lehrern!), Erpressungen, Vandalismus...

Besonders problematisch ist das gewaltsame Austragen von Konflikten unter den verschiedenen ethnischen Gruppen, das auch im Klassenzimmer (!) ausgetragen wird. -Chaos über das weder Schulleitung, Lehrer und Polizei Herr werden.

Ich gebe offen zu, dass ich solche Klassen überhaupt nicht in den Griff bekommen würde.
An dieser Stelle würde ich hier für mich persönlich ganz klar die Grenze ziehen und es auch gar nicht wollen, mich für das Versagen der Politik und Gesellschaft verheizen zu lassen.

Wenn ich unter diesen Umständen unterrichten müsste wäre ein Jobwechsel ganz klar angesagt.
:lol:
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten