Von Schüler Geld verlangen?

Was tue ich, wenn ....?
Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

Ich finde, dann könnte man gleich einen Preis für "Einmal HA nicht machen" ausmachen. Immer 3er-Pack gibts sies dann günstiger. :wink:

Lass deine Kids ihre Konsequenzen selbst festlegen, aber ein paar Sachen gibts halt nicht. Erklär ihnen halt deine Gründe gegen eine Geldstrafe. Bei dir kann man keine HA kaufen.
Im Übrigen ist das auch manchmal so ne Sache, was Schüler nicht alles erzählen, was bei der Klasslehrerin so gemacht würde...

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Lili hat geschrieben:Im Übrigen ist das auch manchmal so ne Sache, was Schüler nicht alles erzählen, was bei der Klasslehrerin so gemacht würde...
Ja, aber ich hab die Kasse dafür ja schon im Klassenzimmer stehen sehen... Dabei ist eine Liste, wer wann aus welchem Grund dafür zahlen musste. Im Übrigen ging da auch Anfang vom Schuljahr ein Schreiben raus, wo die Eltern ihr Einverständnis dafür geben mussten. Ich kenne kein Elternpaar, das nicht einverstanden war.. *kopf-kratz* Irgendwie bedenklich.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Scooby

Beitrag von Scooby »

Früher nannte man das "Ablassbriefe". Können die Schüler dann auch 10er-Blocks kaufen? Oder so Vierteljahresabos? Das wär mal ne Einnahmequelle...

anne1
Beiträge: 69
Registriert: 13.08.2006, 20:30:39

Beitrag von anne1 »

Steht außer Diskussion! NEIN!!

Antworten