Freundschaft mit Ex-Referendarin?

Was tue ich, wenn ....?
Aotearoa
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006, 22:51:09
Wohnort: SH

Beitrag von Aotearoa »

Hallo Pati,

ich denke, dass die meisten das nicht machen, weil es, selbst wenn es nur Freundschaft ist, ganz leicht Gerüchte entstehen. Und so Gerüchte sind immer blöd und bleiben ja auch meistens an einem haften.
Dann gibt es da ja auch noch den Altersunterschied und, ich sag mal, so eine "natürliche" Hemmschwelle zwischen Lehrer und Schülern. Als Lehrer hat man ja meistens nen ganz anderen Blick auf nen Schüler als als Freund, sag ich mal.
Ist natürlich nicht bei allen so und ich kenn auch Fälle, in denen es so Freundschaften gegeben hat, die auch lange über die Schulzeit hinaus existieren. Ich denk halt nur, dass das selten ist.
Ich würd Dir echt wünschen, dass das bei Euch klappt, aber glaub da irgendwie nicht so richtig dran und mag Dir da jetzt auch keine Hoffnungen machen...

Aotearoa

P.S. Ich unterrichte Mathe und Technik - ist das wichtig? ;)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

hallo du,

ich verstehe, dass du die referendarin magst, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass die Referendarin nicht mit dir privat befreundet sein möchte. Ich wollte das auch nicht, obwohl ich jeden meiner Jungs wirklich mag und für sie da bin und immer ein offenes Ohr habe. Auf beruflicher ebene. Ich pflege also ein berufliche Beziehung zu ihnen, die zeitlich begrenzt ist und sich auch nur auf bestimmte bereiche bezieht. Weitere kontakte lehne ich aus Prinzip ab. Daher hat die Ablehnung deiner Lehrerin sicher nichts mit dir persönlich zu tun, sondern mit ihrem Grundsatz privatleben und Beruf zu trennen.

LG Franzi

pati_89
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2007, 18:16:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pati_89 »

schade....
Mathe...toll^^
Was für eine Schulart?Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

pati_89
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2007, 18:16:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pati_89 »

@franzi:
Danke für deine Antwort!
Ja vielleicht mag es an ihrer persönlichen Einstellung liegen.Naja, wenigstens haben wir noch Mailkontakt,denn das hat sie nicht abgelehnt!Kannst du dir vorstellen,dass sie dadurch etwas entwickeln könnte oder auch nicht wirklich?

Lg!

Aotearoa
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006, 22:51:09
Wohnort: SH

Beitrag von Aotearoa »

Hallo Pati,

Fränzy hat das irgendwie besser erklärt, wie ich das meine mit der Hemmschwelle und so - Trennung zwischen Beruf und Privatem...
Das hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag.

Ich bin 24 und bin in der Sonderschule/Grundschule.

pati_89
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2007, 18:16:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pati_89 »

@ a.:
24?Ich hatte immer gedacht Referendare sind so 27 oder so....tja so kann man sich täuschen!
Ich habe übrigens auch vor vllt mal Lehramt zu studieren also vllt Deutsch und Geschichte und vllt noch Wirtschaft als Ew. Fach...Gute Wahl?Nicht wirklich oder?Das wird bestimmt häufig genommen?

Aotearoa
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006, 22:51:09
Wohnort: SH

Beitrag von Aotearoa »

Hallo Pati,
hab halt den direkten Weg ohne Pausen genommen. Abi-Studium-Ref. Und mit knapp 19 Abi gemacht, bin daher schon einer der jüngsten... Aber so 25/26 ist schon normal eigentlich.
Mit den Fächern ist schwer zu sagen. Das ändert sich ja auch ständig. Wobei Deutsch und Geschichte schon häufige Kombinationen sind. Wirtschaft ist da bestimmt nicht so häufig, da haste vielleicht bessere Chancen. Aber das ist, wie gesagt, schwer zu sagen und soo gut kenn ich mich nicht damit aus. Weil das bei Sonderschule ja auch noch mal ganz anders aussieht.
Willst du dann ins Gymnasium?

Ao

Antworten