Freundschaft mit Ex-Referendarin?

Was tue ich, wenn ....?
pati_89
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2007, 18:16:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pati_89 »

hej cool!
und wie ist das verhältnis so entstanden?also hat sie von sich aus dich gefragt oder wie??
Lg Pati

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

wir haben adressen und msn-adressen ausgetauscht und erstmal viel gechattet und manchmal geschrieben... als ich dann wieder in Frankreich war, hab ich sie halt auch besucht... keine Ahnung mehr, wer da wen gefragt hat, aber ich hatte einer ganzen Klasse meine Email-Adresse gegeben, weil ich sie sehr gerne mochte. Ich war damals 22, die Schülerinnen (waren alles Mädels) so 15.

LG
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

pati_89
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2007, 18:16:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pati_89 »

cool also ich hab ihre emailad. durch zufall mitbekommen.
bei uns sinds geschätzte 10 Jahre Altersunterschied.Glaubst du,dass das Ganze eine Perspektive hätte??

Ulysses
Beiträge: 3349
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

Hi Pati,

verrenn dich nicht in etwas Aussichtsloses.

schau mal:
pati_89 hat geschrieben:sie hat gemeint,dass sie sich mal meldet wenn sie wieder hier ist...also zurzeit ist sie woanders...
aber damit kann ich nicht wirklich viel anfangen.Will sie jetzt oder nicht?Wenn ihr schreibt: "Meld mich mal wenn ich wieder da bin",eher ja oder eher nein??
das kann natürlich bedeuten, dass sie sich wirklich wieder meldet, wenn sie in der Gegend ist. dann musst du einfach darauf warten, und es hat keinen Sinn, wenn du sie jetzt bedrängst, das würde sie sicher nicht wollen.

es kann auch bedeuten, dass sie selber am Kontakt ein wenig interessiert wäre und dich damit ermutigen will, den Kontakt von dir aus aufrecht zu erhalten.

wie gesagt, es kann. für mich sieht es aber eher nach einer freundlichen Abfuhr aus. sie meint eigentlich "nein", verpackt es aber in ein "vielleicht irgendwann einmal", um dich nicht zu verletzen, und hofft damit, dass du selber einsiehst, dass es keinen Sinn hat.

aber wenn du unbedingt auf eine Perspektive hoffst, dann schreib ihr doch und frage sie ganz offen, ob sie an weiterem Kontakt interessiert ist. wenn sie darauf aber nicht mit einem eindeutigen "ja" reagiert, dann lass es bleiben.

zur Freundschaft gehören immer zwei, und wenn einer nicht will, dann hat der andere leider verloren. so ist das nun einmal.

viele Grüße
Ulysses
8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

da muss ich Ulysses allerdings recht geben. Hört sich nach einer nett gemeinten Abfuhr an.

Nimm es nicht so schwer :wink:
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

pati_89
Beiträge: 56
Registriert: 19.01.2007, 18:16:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pati_89 »

leichter gesagt als getan...
:(
aber einmal hat sie auch geschrieben,dass sie den kontakt net abbrechen will... :?:

Ulysses
Beiträge: 3349
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

pati_89 hat geschrieben:aber einmal hat sie auch geschrieben,dass sie den kontakt net abbrechen will... :?:
naja, das sagt man halt doch immer gerne, und oft muss es gar nichts bedeuten.

wie gesagt, frag sie einfach, ob sie wirklich noch an weiterem Kontakt interessiert ist, und wenn sie nicht eindeutig "ja" sagt und den Kontakt auch einigermaßen regelmäßig durchhält, dann musst du halt leider akzeptieren, dass es nichts damit wird.

sorry, kann dir einfach in der Hinsicht keine Hoffnung machen.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Antworten