Nur Provokation? Happy Birthday (Hitler) im FSU

Was tue ich, wenn ....?
neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

ein anderer wollte ein Referat über Hitler machen, um diesen großen Staatsmann endlich mal richtig darzustellen.

>>warum ist das schockierend? es ist doch gut, we,, schüler den drang verspüren etwas "richtig" darzustellen. das sollte er doch machen. dann muss man eben sachlich falsche darstellungen korrigieren. woher soll denn ein shcüler wissen, was richtig ist? wenn es ein etwas schlauerer schüler ist, wird er sowieso erstmal alles an frage stellen. dazu gehört dann auch die "offizielle" darstellung über ah. dass diese natürlich tendenziös ist, wissen wir alle. das problem ist, dass solche erkenntnisse aus gründen der opportunität nicht in der schule thematisiert werden können. dies würde politischen zielen in der schule widersprechen. also lässt man es weg. das ist mir schon klar. dass natürlich dann einige schüler dieses geseier nicht ernstnehmen,ist halt ein natüröliches nebenprodukt. es geht ja in der schule in bezug auf ah nicht um erkenntnisse, sondern um einstellungen.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

ne, neffets.

das war ne provokation gegen mich und da muss ich NICHT drauf eingehen und mich zum volldeppen machen.

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

franz

das wusste ich nicht, dass es persönlich gegen dich gerichtet war

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

naja, wie würdest du so was an meiner stelle wohl einschätzen?

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

naja. jeder nicht ganz unterbelichtete schüler bekommt heute mit, dass es eigentlich keine tabus mehr gibt. das einzige, was es noch gibt ist onkel adolf. das erregt aufsehen. und wie man sah, auch bei dir. als pubertierender ist das dann wohl die einzige wahl , die man noch hat, um heutztage für aufsehen zu sorgen. alles andere interessiert ja keinen mehr, um einen verweis zu bekommen..wen interessieren heute schon noch : drogen, zigaretten, herumficken, randalieren...is den lehrkräften doch fast immer banane. nur beim adi wirds halt kribbelig...

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

mich hätten sie mit so etwas nicht schocken können. ich hätte ihnen gesagt, wie stümperhaft sie sind, wenn sie provozieren wollen. und welche unangenehmen folgen das haben kann. von einem gymnasiasten würde ich intelligente provokation erwarten. die macht man anders und so, dass man dann nicht belangt werden kann in bezug auf den 20.4. im einzelnen hätte ich das denen aber nicht gesagt. ich wette , dass sie dann erstmal zurechtgestutzt gewesen wären. die sind sogar dafür zu blöd.

zur dir: ich verstehe ob dienes hintergrundes deine erregung.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

da ich im BVJ bin, erwarte ich keine besseren provokationen. und ich lass mir da auch nichts gefallen, nur ich fang nicht an und man mich zum larry, indem ich den so ein referat machen lasse... nene, da gibts verweis beim chef und ich kann auch ziemlich unangenehm werden.

aber diskussionen kommen da eben nicht infrage. wenn das jemand machen mag, dann kann er das tun. ich bin nicht dafür da.

lg Franzi

Antworten