Frage nach meiner BRUST?!!

Was tue ich, wenn ....?
absolut-perplex
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2006, 14:27:36

Frage nach meiner BRUST?!!

Beitrag von absolut-perplex »

Ich glaub, mich trifft der Schlag!

Da haben wir heute in Erdkunde einen Film angesehen über den Regenwald, da kamen auch Urvölker drin vor, die ja bekanntermaßen meist sehr nackig sind.
(Da kam schon das erste IIIh und ÄÄÄH von den Schülern - wie DARAUF reagieren?)

Der Abschuss, ich bin echt noch total durch den Wind, war aber eine Tussi (8. Klasse GY!). Es kam ein Bild, in dem mehrere Frauen zu sehen waren, die halt alle ihren mehr oder weniger ausgeprägten Hängebusen hatte.
Fragte mich diese Schülerin doch allen Ernstes (ich war erst letzte Woche im Konflikt mit ihr wegen Heftführung und schickte ne Mitteilung an die Eltern deswegen):
Ist Ihre Brust auch so?

Mir blieb echt die Luft weg, und ich hörte mich irgendwie von weit weg sagen "Na klar doch!"

Wie in aller WElt soll ich das nächste Mal auf sowas reagieren, und ist das ein Grund, eine Ordnungsmaßnahme (welche?) zu verhängen?

Man man ... DAS hätte ich mich als Schüler NIE IM LEBEN getraut!

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

:oops:

Wenigstens hast du IRGENDWAS gesagt.

Weiß leider nicht, wie ich reagiert hätte, außer: :oops:

Ich würde mich wahrscheinlich an eine erfahrene Kollegin wenden.

lg

lala
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

absolut-perplex
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2006, 14:27:36

Beitrag von absolut-perplex »

naja super ...

gut, ich hab eine sehr nette kollegin, die in dieser klasse unterrichtet, das könnte ich mal tun.

blöd ist halt jetzt, dass die zwei wochen ferien dazwischen sind, und dann ist der ganze vorfall schon vergessen und wirkt beim aufwärmen sicher nur lächerlich.


aber die ganze klasse hat gewiehert auf diese frage und meine antwort. meine güte, das war echt nicht mehr normal.

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

Wahnsinn!
ich weiß nicht, ob ich diesen Einwurf nicht einfach "überhört" hätte, und wenn das Mädchen gar nicht nachgegeben hätte, dann sowas wie "Bringt uns das fachlich jetzt irgendwie weiter" oder so entgegnet hätte.
Aber sicher kommts auch auf die situation an, wahrscheinlich würde ich genauso erstaunt schauen (und dann kontern: "klar, einen noch viel wabbeligeren ...")

:shock:
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Lysander

Beitrag von Lysander »

Na wie gut, dass ich ein Mann bin und mir diese Frage vermutlich nicht gestellt werden wird.

Ich hätte aber als Frau vermutlich geantwortet: "Wieso, hast Du Angst, dass Deine eines Tages auch so aussehen werden?"

Dann hätte ich mit ihr drüber gelacht und das Thema wäre erledigt gewesen.

Gruß
Lysander

randolf
Beiträge: 47
Registriert: 09.05.2006, 1:26:08
Kontaktdaten:

Beitrag von randolf »

ob man immer so schlagfertig ist? ich glaube nicht.

die einfachste entgegnung, die zumindest aus der patsche hilft ist diese klitzekleine frage: "warum?"
das pass auf jeden satz, auch auf fragen.

kann man mal trainieren. aber wenn man das training übertreibt, wird der sparringpartner bald verrückt. warum?

gruß
randolf
lehren ist eigentlich nur verkaufen des unterrichtsstoffs

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

bei 8-klässern einen film zeigen, in dem nackte titten vorkommen? Das kann ja nur in die hose gehen 8) waren ja mal selber in der pubertät und blöd vor sich hinkichern wär wohl noch die harmloseste reaktion.

ich kann dir nur raten, wenn du das nähste mal filme, folien, etc. mit nackten menschen zeigst: vorher schon ansprechen à la: "in diesem film sind auch frauen, deren oberkörper nicht bedeckt sind, zu sehen. zum glück seid ihr ja nicht so kindisch, als das man das in dieser klasse nicht machen könnte" oder irgendwie so...

Antworten