mehr als ich je sehen wollte...

Was tue ich, wenn ....?
DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

mehr als ich je sehen wollte...

Beitrag von DieEla »

eine kleine Annekdote:

vorgestern in Klasse 7 (Hauptschule).
Es war meine erste Stunde in dieser Klasse (hab da eine BdU-Stunde Förderunterricht bekommen).
Alles lief ganz gut, bis auf einen Schüler, der ständig aufstand und rumrannte und nervte. Nachdem ich ihn mehrfach aufgefordert hatte sich wieder zu setzen, ging ich zu ihm hin, legte ihm die Hand auf die Schulter und schob ihn in Richtung Sitzplatz.
Darauf blieb er stehen, bückte sich tief runter und zog seine Jeans halb runter, so dass mir ein unfreiwilliger Blick auf seinen Allerwertesten vergönnt wurde :shock:
Die Klasse hat natürlich gegröhlt und erwartet, dass ich nun rot werde und stammel oder anfange rumzuschreien. Glücklicherweise bin ich recht unsensibel in solchen Dingen und sagte nur mit einem breiten Grinsen "hmm, ich hab schon schönere Hinterteile gesehen, setz dich mal lieber auf deins". :twisted:
... wieder lautes Gelächter und 1:0 für mich, aber ich hab so die Befürchtung, dass das noch ein laaanges laaanges Schuljahr werden kann...

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hi Ela,

ich finde deine Reaktion total cool! ich weiß nicht, was ich in dieser Situation gemacht hätte, oweh...

Aber die Schüler haben jetzt bestimmt ziemlichen Respekt vor dir, weil du so souverän reagiert hast! :-)

Ganz liebe Grüße
sendet dir
Piccola

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

zumindest halten sie mich wohl nicht für total verklemmt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt nicht der Anreiz ist es wieder und wieder zu versuchen (so ne Art Klassensport: mal testen wer es als erster schafft die olle Referendarin zur Weißglut zu treiben ;)).

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Tja, und dann werden sie merken, dass sie sich dafür die Falsche ausgesucht haben und demütig zurückweichen ;-)!

*sanne
Beiträge: 277
Registriert: 31.05.2006, 23:12:52
Wohnort: NRW

Beitrag von *sanne »

Jo, ich hab da auch so einen spezialisten, der gerne mal die Hose runterlässt. Nur mit Coolness allein und Sprüchen hats leider nicht aufgehört. Klar, schonmal gut, wenn man nicht in Ohnmacht fällt (dann läge ich aber ständig am Boden :? ).

Aber auf Dauer...ihm scheint auch nichts peinlich zu sein. Und mal von ner anderen Seite: sich untenrum komplett frei machen kann auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber bei dir wars ja "nur" eine kurze Präsentation seines Hinterteils. Hoffen wir, dass es das war und nix nach kommt.

Aber langweilig wirds nicht in der Schule, gell?!

Gruß, Susanne

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

nö spannend ist der Job definitiv :D

*sanne
Beiträge: 277
Registriert: 31.05.2006, 23:12:52
Wohnort: NRW

Beitrag von *sanne »

im Gegensatz zum Seminar...gääääähn. Da muss ich jetzt übrigens hin.

Schreib doch mal, wie es sich so entwickelt, ja?

Schönen Tag noch, Susanne

Antworten